Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 14.05.2011, 23:03 Uhr

ESC: Top 3 Tipp!

Meine Top 3 (nachdem ich nun alle Lieder gehört habe):

Deutschland (hey, ich bin nunmal patriotisch)
Österreich (was für eine tolle Stimme)
Estland (sehr eingängiger Refrain)

Wie sieht es bei euch aus?

lg Meike

 
25 Antworten:

Re: ESC: Top 3 Tipp!

Antwort von Kikilotta am 14.05.2011, 23:10 Uhr

ohne hören...aber einfach so

1.österreich
2.finnland
3.italien (hoffe ich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC: Top 3 Tipp!

Antwort von Pinky2 am 14.05.2011, 23:10 Uhr

Hallo,

ich fand Dänemark Klasse.
Dann Russland (obwohl das Kleid sowas von Grottenschlecht ist)
und dann Finnland

Insgesamt fand ich die Lieder ganz gängig. Ich habe sonst immer Schwierigkeiten mit den Ostblockländern gehabt. Die klangen immer so Dramatisch. Diesmal fand ich das alles in einer Richtung war. Kein Besonderes dabei aber irgendwie alle "ganz" nett.

Lena hab ich das Erste mal heute gehört und fand das Lied schlecht.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC: Top 3 Tipp!

Antwort von Pinky2 am 14.05.2011, 23:12 Uhr

Oh, Island geht ja voll ins Ohr. Macht zwar nicht die Nr. 1 wird aber bestimmt viele Platten verkaufen.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC: Dänemark, Irland, Schweden

Antwort von Twins2/04 am 14.05.2011, 23:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC: Top 3 Tipp!

Antwort von claudiH am 14.05.2011, 23:17 Uhr

Meine Favoriten

Island
Irland
Serbien, war das die blonde mit retro Pop, die meine ich jedenfalls.

Aber so kommt es sicher nicht.

Ich fand die Show tatsächlich gut. Aber diese ganzen boybands, naja.dafür bin ich wohl doch zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geb dann mal die Meinung des Gatten wieder...

Antwort von Philia am 14.05.2011, 23:21 Uhr

ich hab in der Tat nicht ein Lied gehört:-)
Er sagt:
Irland, England, Ungarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich nicht wüsste..............

Antwort von Pinky2 am 14.05.2011, 23:21 Uhr

das Jan Deley Deutsch singt, ich wäre jetzt echt am Rätseln. Ich hab es im Radio schon selten verstanden aber jetzt kann das auch Chinesisch sein und ich würde es glauben, lach. Naja, der Rythmus geht in die Beine obwohl ich letztes Jahr Glow und die Show einfach nur Super fand. Sowas hätte ichmir diesmal auch gewünscht.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC: Top 3 Tipp!

Antwort von Christine70 am 14.05.2011, 23:21 Uhr

aserbaidschan ist mein favorit

platz 2 und 3 kann ich nicht sagen
war viel schrott dabei

ich mochte die türken, aber die sind ja ausgeschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sollte die Punktevergabe beachten...

Antwort von Philia am 14.05.2011, 23:52 Uhr

und nicht die Qualität der Songs, das ist eher zweitrangig, wenn nichts aus dem Rahmen fällt und alle aufhorchen läßt, dann errät man die Punktevergabe auch, ohne überhaupt nur ein Lied gehört zu haben:-)) Every year the same procedere
Magst Du mich, mag ich Dich, bist Du Nachbar vote ich Dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man sollte die Punktevergabe beachten...

Antwort von Christine70 am 14.05.2011, 23:53 Uhr

hmm, und warum hat es letztes jahr geklappt

naja, mein favorit ist weit vorne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man sollte die Punktevergabe beachten...

Antwort von Philia am 14.05.2011, 23:55 Uhr

na weils aus dem Rahmen fiel, die freche Göre (das zumindest nicht einmal bösartig gemeint) mit den zusammen geklemmten Beinen und dem Frosch im Hals fiel halt auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrecklich, die Gewinner performance

Antwort von malink am 15.05.2011, 0:30 Uhr

Für mich eines der langweiligsten Lieder.
Schade, da gab es doch einiges besseres, als dieses trallala Duett.
Naja, ist eben alles Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malink

Antwort von Kikilotta am 15.05.2011, 0:32 Uhr

*seufz*, jaaa...hab mir das lied im vorfeld angehört und bald wieder abgestellt.

Wenigstens war Italien gar nicht schlecht dran....aber sagt mal, was habt ihr denn alle gegen die Schweizer?!?!? Die gute Frau hat doch um Längen besser gesungen als Lena...naja... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC: Top 3 Tipp!

Antwort von bobfahrer am 15.05.2011, 0:39 Uhr

Die ganze Veranstaltung ist ein ganz großer Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bob

Antwort von Kikilotta am 15.05.2011, 0:41 Uhr

ist es ,klar. und wir wissen nie, was da abgeht mit den votings etc. Ich wollte nur meine anstrengende Nacht *G* etwas auflockern durch Live-Ticker-ESC (in super sarkatischer Manier, hihi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC: Top 3 Tipp!

Antwort von Emmasmamma am 15.05.2011, 0:49 Uhr

Ich finde die Veranstaltung mittlerweile obernervig. Da stimme ich diesem hier voll überein: :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Nqd-Yk2_uqs

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lästern am Morgen

Antwort von Philia am 15.05.2011, 8:46 Uhr

etwas erstaunlich ist es schon der Stimmungsschwank, letztes Jahr war hier noch weit mehr PRO Contest zu lesen, vorallem auch PRO Lena. Aber was ist mit dem Mädel passiert? Hatte ja nur das Ende gesehen, die obligatorische Punktevergabe und den Siegertitel, aber ich war total erschrocken als ich Lena sah in diesem Hosenanzug, ich empfand das nicht mehr als schlank, sondern als extrem mager
Und was ist mit Anke passiert, hat der jemand hinten immer wieder an der Strippe gezogen um das Dauerlächeln wieder hochzuziehen? Eigentlich mag ich die ja, aber gestern stand mein Fernseher kurz davor mit ner Packung Chips beworfen zu werden, dieses immer wieder hochgezogene Gegrinse ging mir ja völlig auf die Chips (Kekse hatt ich nicht;-P).
Was ist los in Spanien? Okay Erdbeben, das ist definitiv wichtiger als ESC (immer wenn ich ESC lese denk ich an die besagte Taste auf meiner Tastatur und find das absolut passend, hmm), aber nur 3 oder 4 Punkte für Deutschland? Sind auf Malle die Telefonverbindungen zusammen gebrochen?
Siegertitel, nichts was mich von der Couch reißen konnte, war nicht schlecht, aber auch nichts besonders, da kam weder Gefühl noch Feierlaune auf. Weiß ja nicht, ob das beim ersten Auftritt anders war, mir kam es so vor, als würde die Sängerin dauerhaft in der falschen Tonlage singen, das harmonierte irgendwie gar nicht, von einige völlig wackligen Tönen mal ganz abgesehen.
Alles in allem, ich hab nix verpaßt, daß ich den Abend anders verbracht hatte:-)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die anke

Antwort von vallie am 15.05.2011, 10:28 Uhr

schrecklich, die ist ja brutal mager und sehnig. nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Linchen91 am 15.05.2011, 10:58 Uhr

.. wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich Jan Delay gevotet

Der Rest hat mir dieses Jahr - leider - nicht so gefallen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von cosma am 15.05.2011, 12:17 Uhr

habs auch mit söhnchen geguckt und fands schrecklich.

engelke absolute fehlbesetzung, hat die ganze zeit so ne comedy-fresse *sorry hingezogen, die kann schon gar nicht mehr natürlich lachen sondern spielt nur doch die ulknudelrolle, echt no go !

der raab am anfang hat mal zum einen das lied total verhunzt, zum anderen: was hat der bei der ard zu suchen und zum letzten: oberpeinlich diese narzisstische selbstdarstellung

die lena: schrecklich geschminkt, klapperdürr, die ganze zeit dieses pseudoerotische lippengetue, naja und das der song schlimm ist dafür kann sie ja nichts

die anderen länder machen zu 50% auf absolut austauschbaren boygroup-pop, wenige etwas authentisch rüberkommende ausnahmen und das übliche points-for-friends ...

fazit: 12 mio eur für so nen mist im eimer ... irgendwie auch nicht zu fassen ... und ich habs auch noch geguckt *schäm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich lustig finde...

Antwort von groschi am 15.05.2011, 12:45 Uhr

gewinnen wir oder sind unter den oberen plätzen, wird fair gevotet. sind wir weiter hinten, heißt es: uiuiui...punkteschieberei

und da mein geschmack eh leicht trashig ist, fand ich es gestern toll. meine favoriten sind zwar überhaupt nicht gut bewertet worden, aber ich finde, wir haben uns als gute gastgeber präsentiert.
ist es eigentlich typisch deutsch? aus anderen ländern lese ich echt durchweg positives über die show. nur wir meckern rum.
mich würde mal interessieren, was die ard eigentlich gestern abend verdient hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auffallend...

Antwort von eviba am 15.05.2011, 12:52 Uhr

...war auf jeden Fall, dass die "Ex- Sowjetunion" und ihre Steigbügelhalter sich die Punkte zuschoben. Sollte das wirklich nur daran liegen, dass man dort eben einen anderen Musikgeschmack hat? Englisch haben ja die meisten gesungen... Immerhin waren die Ösis mal sehr freundlich zu Lena (deren Lied und Darbietung ich grottenschlecht fand!).

Mein Favorit war Schweden!

VG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja... der war klasse!

Antwort von malwinchen am 15.05.2011, 13:06 Uhr

da war wenigstens einmal richtig stimmung in der hütte. der siegertitel ist ein armutszeugnis für den gesamteuropäischen musikgeschmack. überhaupt war dieses jahr das jahr der magersüchtigen barbies und waschbrettbauch-kens. dya waren der bosnien-herzegovina-roger-wittaker und der italienische jazz-pianist schon balsam für die augen. lenas auftritt war mit sicherheit 100-prozentig durchchoreografiert und sie hat ebenso 100dprozentig abgeliefert - es hat halt nicht gereicht im vergleich. ich mag das stück ansich... und lena ist halt gerade dabei, sich zu entwickeln. ihre bissigen kommentare bei frank elstner kann ich in gewisser weiswe nachvollziehen, auch wenn das etwas unprofessionell von ihr war. aber opi elstner war mit seinen zerstreuten fragen und der zweimaligen verwechslung von "europäisch" und "eurovison" beim aussprechen des ESC schon eine steilvorlage für eine ins wort fallende korrektur...

egal... noch aufwendiger und technisch ausgefeilter ist ja kaum noch machbar... wir werden im kommenden jahr mit sicherheit eine völlig andere ausrichtung des ESC erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...

Antwort von maja12374 am 15.05.2011, 15:02 Uhr

Hab mir das Drama heute Vormittag angeschaut und musste feststellen das ich nicht wirklich was verpasste.

Ich hätte gerne andere Teilnehmer weiter vorne gesehen, aber da sieht man wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sind. Meine Favoriten wären eben Moldova, Estonia und Ireland.

In meinen Augen hatte Lena den 10ten nicht verdient, ich kann mir das weder anschauen noch komplett anhören. Für die Schweiz find ich es sehr schade, liegt wohl daran das se den Euro immer noch ablehnen...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Schuh zieh ich mir aber nicht an:-))

Antwort von Philia am 15.05.2011, 16:32 Uhr

Ich fand Lena dieses Jahr genauso doof wie letztes und Punkteschieberei....das war schon auffällig als ich noch klein war, natürlich gibts Ausnahmen, aber wenn man vorher ne Liste machen würde wer wem Punkte gibt, auch ohne die Songs überhaupt zu kennen, sind mit Sicherheit einige Treffer dabei:-) Meine Trefferquote gestern, als es immer um die 8,10,12 Punkte ging lag locker bei 50% ohne auch nur ein Lied gesehen zu haben Das ist überhaupt der einzige Reiz für mich das Rätselraten am Ende:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.