Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 24.02.2015, 11:57 Uhr

Zahlen

Tatsächlich hätte ich gerne mal Zahlen dazu, wieviel % der 1969 an Masern erkrankten Kinder in Folge der Masern verstorben oder durch eine Folgeerkrankung der Masern behindert sind.
Denn tatsächlich dürfte es ja so sein, dass das Sterberisiko bei gutem Allgemeinzustand des Patienten und gute ärztlicher Betreuung reduziert sein müsste, stirbt der Mensch m.W. ja idR nicht an den Masern sondern an den ihr evtl. folgenden bakteriellen Infektionen, die sich dann ja auch noch mit Antibiotika behandeln lassen.
Die geschilderten Beobachtungen könnten daher durchaus alles andere als lächerlich sein. Ich zB weiss aus meiner Generation auch von keinem Kind, dass an den Masern verstorben wäre u. geimpft wurde zu derzeit allenfalls in seltenen Ausnahmefällen.

Und - die Verschiebung der Impftermine ins immer frühere Säuglingsalter ist nach meiner Kenntnis va deshalb notwendig geworden, weil die Kinder heute von ihren geimpften Müttern keinen Nestschutz haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.