Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 24.02.2015, 10:37 Uhr

Maserimpfpflicht und Grippeimpfpflicht... gestern Diskussion mit Männe gehabt...

Hallo,

sterben muss jeder einmal! Das mit der Impferei gibt es noch nicht so lange. Da braucht man keine hundert Jahre zurückgehen. So alt bin ich dann auch wieder nicht.

Masern sind sehr ansteckend. Ich stamme noch aus einem nicht geimpften Jahrgang und ich teile euch jetzt meine eigene Erfahrung mit, nicht irgendein Gefasele von irgend jemandem, der irgendeine Statistik gemacht hat. Zu meiner Schulzeit hatte ausnahmslos jedes Kind die Masern. So ansteckend ist diese Krankheit. Wir gingen in die Schule und irgendwann hatte irgendein Kind die Masern. Da dauerte es dann nicht lange bis alle Kinder, die die Masern noch nicht durchgemacht hatten, nach und nach auch die Masern hatten. Das war nicht lustig. Ich war bei jeder Kinderkrankheit sehr krank und wir hatten damals auch nur relativ kurze Rekonvaleszenzzeiten, da dann der Winter mit den üblichen Infekten oder der Grippe oder die nächste Kinderkrankheit kam.

Aber gestorben ist an den Masern niemand. Das hätte sich schon herumgesprochen. Die Mortalitätsrate war also sehr gering und ich bin absolut gegen eine Impfpflicht. Man kann nicht ein gesundes Leben für ein krankes Kind opfern. So geht es dann auch nicht.

Bei vielen anderen Kinderkrankheiten kann ich mich schon an schwerwiegende Folgen erinnern. Eine Klassenkameradin ist zeitlebens behindert, weil sie Kinderlähmung hatte. Dann die Mumpskomplikationen, aber an Masern ist niemand gestorben.

Deshalb muss jeder schauen, wie er sich gegen diese Krankheiten schützt. Ich bin damals mit meinem Baby daheimgeblieben. Zur Arbeit habe ich sie nicht mitgenommen und sie war ein gesundes Baby bis sie mit eineinhalb Jahren in die Kinderkrippe kam.

Ich finde es mehr als unverschämt, gesunde Kinder dem Imprisiko auszusetzen. Nicht jeder verträgt die Impfungen und ich bin überzeugt davon, dass ich es persönlich würde es nicht schaffen würde, dass ein Impfschaden anerkannt wird. Das gleiche hat mir auch die Kinderärztin gesagt, als ich den Mumpsimpfstoff aus Japan importieren ließ, weil sonst nirgend mehr ein Mumps-Einzelimpfstoff zu bekommen war.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.