Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrisStoffel am 16.01.2010, 13:27 Uhr

Wunder in der Trümmer-Hölle von Haiti

Kleinkind 68 Stunden nach dem Beben gerettet – es lebt!

Erschöpft kuschelt das kleine Mädchen seinen Kopf an die Schulter des Mannes, hält sich an seinem Hemd fest: Gerade ist es von ihm und seinen Kollegen aus der Trümmer-Hölle von Haiti gerettet worden!

DIE KLEINE WINNIE TILIN LEBT, HAT AUSSER EIN PAAR SCHÜRFWUNDEN KEINE VERLETZUNGEN!

Rund 68 Stunden nach dem verheerenden Beben auf Haiti wurde das 16 Monate alte Mädchen von einem australischen TV-Team zurück ins Leben geholt. Das Haus seiner Eltern war eingestürzt, doch Winnie überlebte in einer Luftkammer unter einem Schrank. Der hatte die einstürzte Decke von ihrem kleinen Körper abgehalten.

Ein kleines Wunder in der Trümmer-Hölle von Haiti, wo am Dienstag Zehntausende von der Katastrophe in den Tod gerissen wurden.

Was war passiert?

Die Journalisten arbeiten gerade an einem Bericht, als sie aus einem Haus in der Nähe Schreie hören.

Sofort machen sie sich daran, dort Trümmer wegzuräumen. „Wir mussten ein paar Wände niederreißen“, sagt Kameramann David Celestino. „Wir hatten einen großen Hammer, wir schlugen ein Loch in die Wand, und sie kam ans Tageslicht. Sie ist mir geradezu in die Arme gelaufen.“

Winnies Eltern starben allerdings unter den Trümmern – doch Winnie hat jemanden, der sich um sie kümmert: ihren Onkel. Frantz Tilin nahm die Kleine am Freitag von den Helfern in Empfang.

Für ihn wird sie wie die eigene Tochter sein, seine schwangere Frau kam bei der Katastrophe um. „Ich betrachte Winnie jetzt wie ein eigenes Baby, weil meines gestorben ist.“

http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/16/killer-erdbeben-haiti-kleinkind/von-australischem-tv-team-aus-den-truemmern-gerettet.html

 
5 Antworten:

Video

Antwort von ChrisStoffel am 16.01.2010, 13:29 Uhr

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/haiti/2010/01/16/winnie,templateId=renderBuehne.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video

Antwort von Sakra am 16.01.2010, 14:12 Uhr

mir läuft es grade eiskalt den rücken herunter.

möge die kleine und ihr onkel eine bessere zukunft haben, als die gegenwart im moment ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video

Antwort von krabbe27 am 16.01.2010, 14:39 Uhr

Ich hoffe,das in Haiti noch ein paar mehr dieser Wunder geschehen......

Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video

Antwort von floechenjenny am 16.01.2010, 15:22 Uhr

Oh Mann, was ein Schicksal. Aber die Beiden haben Glück gehabt! Ich wünsche ihnen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder in der Trümmer-Hölle von Haiti

Antwort von vallie am 16.01.2010, 18:08 Uhr

ich habe für die kindernothilfe gespendet.
geht mir ganz schön an die nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.