Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_witch am 15.01.2010, 22:47 Uhr

Kontopfändung-kennt sich damit jemand aus ?? DRINGEND

huhu

mir ist gerade ein megafehler passiert.
auf meinem konto ist ne kontopfändung und ich hab da eben 300 euro von meinem mann seiner firma bar eingezahlt am automaten. er hat was über seine firma verkauft und bar erhalten und ich sollte es einzahlen auf sein konto. habe aber die bankkarten verwechselt

OCH SCHEI..... !!!

kann ich das geld wieder zurückholen ???

 
10 Antworten:

Re: Kontopfändung-kennt sich damit jemand aus ?? DRINGEND

Antwort von Thaga am 15.01.2010, 23:01 Uhr

nein - ich denke nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontopfändung-kennt sich damit jemand aus ?? DRINGEND

Antwort von Diana2008 am 15.01.2010, 23:03 Uhr

nein das bekommst du so nicht wieder...

erkundige dich mal über das p-konto bei deiner bank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontopfändung-kennt sich damit jemand aus ?? DRINGEND

Antwort von sweet_witch am 15.01.2010, 23:09 Uhr

P-Konto ?? was ist das denn ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontopfändung-kennt sich damit jemand aus ?? DRINGEND

Antwort von Thaga am 15.01.2010, 23:15 Uhr

das pfändungsfrei konto - daß es bald geben soll...

mach am besten ein neues konto auf - norrisbank oder deutsche bank aktiv konto - da muß dann die kontopfändung neu beantragt werden - unbedingt zur schuldnerberatung und www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuldnerberatung!

Antwort von Ebba am 15.01.2010, 23:25 Uhr

Wenn ich dich recht verstehe handelt es sich um Geld deines Mannes? Dann könnte die Möglichkeit bestehen, dass der Gläubiger auf dein Bitten den Betrag wieder freigibt oder Dein Mann muss klagen. Ich glaube es ist eine sog Drittwiderspruchsklage. Genaueres kann dir eine Schuldnerberatung sagen oder ein Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldnerberatung!

Antwort von sweet_witch am 15.01.2010, 23:38 Uhr

ja es ist das geld meines mannes.....
d.h. ich müsste am montag dann den gläubiger anrufen und das mit ihm klären.... ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontopfändung-kennt sich damit jemand aus ?? DRINGEND

Antwort von lukko34 am 16.01.2010, 10:36 Uhr

ich glaube nicht das die bank dir das geld wieder auszahlt. jeder könnte doch dann behaupten er habe falsch eingezahlt.

vielleicht lässt der gläubiger mit sich reden wenn du ihm nachweisen kannst dass das geld wirklich deinem mann bzw der firma gehört.

habt ihr beide zusammen für die schulden unterschrieben oder sind es nur deine schulden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldnerberatung!

Antwort von Ebba am 16.01.2010, 12:19 Uhr

Ich denke ja, aber ich bin nicht wirklich fit auf diesem Gebiet. Wenn der Gläubiger anwaltlich vertreten ist, dann kannst Du Dich auch an seinen Anwalt wenden u. um die Freigabeerklärung zu bekommen. Aber schnell musst Du m.W. schon handeln.
Aber so richtig kenne ich mich da. wie gesagt, nicht aus. Kannst Du Dich nicht kurzfristig bei einer Schuldnerberatung oder einem Anwalt informieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldnerberatung!

Antwort von sweet_witch am 16.01.2010, 13:28 Uhr

huhu

mein freund geht montag früh auf die bank und versucht es zu klären. die kennen ihn ja... hoffe er bekommt es hin, sonst hab ich ein problem

danke aber für die infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuldnerberatung!

Antwort von Suka73 am 16.01.2010, 14:30 Uhr

die Bank hilft Dir da gar nicht weiter. In dem Moment, wo auf DEinem Konto eine Kontopfändung liegt, ist die Bank nicht mehr berechtigt, Auszahlungen vorzunehmen. Du wirst die nächsten Tage nen Brief von denen bekommen, selbst wenn Ihr das vorher klären könnt. Außerdem dürft Ihr nicht mit der Geldkarte an den Automaten oder irgendwo mit Karte zahlen.

Mir ist das Gleiche passiert :o(
Wollte Miete überweisen, Konto war auch gedeckt, aber ich konnte nichts buchen. Habe dann meine Bank angerufen und die meinten, es läge eine Kontopfändung vor und zwar von xy.
Ich bin noch am selben Tag zur xy und habe das dort klären können, die haben dann ein Fax an meine Bank geschickt und die Kontopfändung war innerhalb eines halben Tages aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.