Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 15.01.2010, 20:28 Uhr

Gedankenanstoß ohne weiteren Kommentar...

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste

 
3 Antworten:

Geht nur um Kinderarbeit

Antwort von like am 16.01.2010, 12:01 Uhr

hab ich das richtig verstanden?
Wie die Firmane in anderen Bereichen agieren, bleibt ja dann aber weiterhin offen. Kann sein, sie untersützen keine Kinderarbeit, die dort Beschäftigten werden aber trotzdem nach Strich und Faden ausgebeutet, Chemikalien ausgesetzt, die Umwelt im Herstellungsland verschmutzt etc.

Gibt's da auch ein Ranking, das die generelle Sozial- und Umweltverträglichkeit der Firmen getestet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nur um Kinderarbeit

Antwort von susu75 am 16.01.2010, 14:15 Uhr

sicher, da muss ich Dir recht geben. Fand es dennoch ganz interessant, denn auch diesen Aspekt finde ich durchaus beachtenswert. Wurde neulich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Firma, bei der ich bisher häufig gekauft habe, sich ebenfalls diesen Vorwürfen stellen musste. ich wusste nichts davon (finde, das es eben generell nicht sehr publik ist; daher auch der Link) und werde meine Konsequenzen daraus ziehen, auch wenn es vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe vor kurzem meine Wiesenhof-Konsequenzen gezogen und das sogar, ohne

Antwort von wassermann63 am 16.01.2010, 17:26 Uhr

den hier reingestellten link angeschaut zu haben.

Vorher habe ich noch eifrig Wiesenhofhühner gekauft, weil sie "ohne Gentechnik" werben. Und dann kommt so ein link (wie gesgt, habe ihn nicht angeklickt, muss aber sehr sehr gruselig sein).

So, und jetzt weiß ich langsam nicht mehr, was ich an Fleisch verkochen sollen, außer den üblichen Bio-Fleisch-Buletten. Bei den hiesigen Läden komme ich nur an Bio-Hackfleisch. Und der nächste Bio-Bauernhof ist in 50 Km Entfernung. A bissle zuviel BEnzinverpestung, um da noch ökomäßig einzukaufen..

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.