Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 23.03.2014, 14:09 Uhr

Würde euch eine Blutzuckermessung in der Öffentl. stören?

Hi,

diejenigen, die blöd gaffen oder gar kommentieren, sind auch diejenigen, die keinen Finger krumm machen, wenn Deine Tochter umgekippt. Ich habe mir inzwischen - aus genau diesem Grund - zwei Dinge angewöhnt:
1. Ich helfe. Hilft mir derjenige aber nicht "zurück", wenn ich Unterstützung benötige, dann macht er die Flatter. Auf solche Menschen pfeife ich.
2. Wer glotzt und nervt und mir damit unnötig zusätzlich Stress macht, wird rasiert, sobald er den Mund aufmacht, um Hirnlosigkeiten von sich zu geben. Das hat sich dann schnell erledigt.

Wer sich darüber echauffiert, dass Du für Dein Kind etwas tust, das für sie überlebensnotwenig ist, der ist eindeutig zu dumm zu begreifen, dass auch ihm Diabetes blühen kann. Aus unerfindlichen Gründen meinen viele, sie hätten das ewige Leben, ein universelles Recht auf Unversehrtheit und Krankheiten treffen - quasi als Rache Gottes - nur die anderen. Die Texte dazu sind oft nur noch zum Grausen. Sobald sie selbst aber erkranken, dann soll jeder auf sie Rücksicht nehmen und sie rundum pampern und betütteln. Solche Menschen sind meine Freunde und so mancher hat dann genau das bekommen, was er beim anderen noch als verspottens- oder verurteilenswert hielt...

Nee, mach Dir da nur keinen Stress, denn das ist absolut nicht notwendig. Du machst das richtig. Unterstütz Deine Tochter hoch erhobenen Hauptes, denn Diabetes kann man zwar nicht heilen, aber man kann damit leben. Die Technik der Hirntransplantation ist aber noch nicht allzu ausgefeilt.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.