Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion am 07.05.2012, 20:14 Uhr

wow, ich bin echt überrascht!!!

Ich oute mich hier auch mal. Benutze die Lunette seit 8 Jahren.

Anfangs fand ich das auch todeseklig und habe meine freundin mit großen Augen angesehen, als sie mir das erzählt hat. Irgendwann war ich dennoch neugierig und hab's probiert. ganz ehrlich: so oft musss ich den auf öffentlichen Toiletten nicth wechseln und wenn finde ich das rumhantieren mit verschmierten schlonzigen Tampons echt viel ekliger.

Das Herausnehmen wird mit der Zeit einfacher, man muss den ein bisschen zusammendrücken und vor allem erst nach dem Pinkeln rausnehmen, da er da ein bisschen runterrutscht von wegen der Entspannung.

Und ganze ehrlich, ich habe noch nie eine durchgeblutete Hose gehabt oder so. Und ist das nicht ekliger. Eine Freundin von mir hat mal eine weiße Ledercouch einer gemeinsamen freundin vollgeblutet mit TAMPON. Meine Freundin ist Arzthelferin und muss weiße Hosen tragen und hat deswegen zu diesem Mooncup gegriffen damals.

Ganz ehrlich, ich versteh auch nicht ganz was so völlig eklig ist an dem Blut. Neulich hab ich mich geschnitten, das hat wirklich extrem geblutet und da wäre keiner auf die Idee gekommen zu sagen OH WIE EKLIG, DEIN FINGER BLUTET....

Es wird ja keiner gezwungen die Teile zu benutzen, aber sie haben durchaus eine Daseinsberechtigung für Frauen, die halt während ihrer Tage auch noch ein bisschen Leben wollen. Ich hatte meine Tage zum Teil so stark, dass ich alle Stunde zum Klo rennen musste und ständig in der angst lebte irgendwas vollzubluten. Mit der Lunette war ich sogar im Meer baden.

Naja ich gebe zu, dass ich am ersten Tag der Periode immer irgendwie so ein Fremdgefühl habe. Bei mir geht die Periode aber auch 7 Tage und am Ende vergess ich manchmal, dass ich überhaupt das Ding drin hab. Am ersten Tag bin ich extrem empfindlich, aber auch beim Verwenden von Tampons. Ist jetzt nicth so, dass ich nie mehr Tampons benutzt hätte. Tu ich noch immer ab und an, aber das ist lang nicth so komfortabel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.