Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 07.05.2012, 17:46 Uhr

sorry, Batterie v. d. Tastatur war leer.

Also:

1 bis 2 mal täglich während der Gebrauchsphase wasche ich den Cup mit Seife aus. Auspülen erfolgt eigentlich nur zu Hause. Eine Leerung in öffentlichen toiletten ist meistens nicht erforderlich, da selbst bei starker Blutung der Cup höchstens alle 6 Stunden geleert werden muss. Bei mir bei relativ starker Blutung hat es immer ca. 8 bis 10 Stunden gehalten. Der läuft auch nicht über. Erst fäng er das Tröpfeln an, weil unterm Rand extra kleine Löcher dafür sind. Das ist dann sozusagen eine Vorwarnung.

Als ich noch OB nahm, hatte ich immer die größten OBs und nachts lief ich IMMER aus. Hatte dann eine Binde zusätzlich, das nützte aber nicht viel. Mit der Mooncup hatte ich das nie wieder. Nur noch saubere Nächte.

Allerdings ist der größte Vorteil des Cups gegenüber Tampons, dass er die Schleimhäute nicht so austrocknet, das ist wirklich sehr sehr viel angenehmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.