Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emka am 18.03.2022, 12:52 Uhr

Wohnungssuche ältere Menschen

Bei uns - regionales Mittelzentrum - ist der Wohnungsmarkt relativ entspannt, aber trotzdem geht ohne Internet nichts.
Ich hatte meinen Eltern gesagt, sie sollen doch einfach beim (stadtbekannten) Markler / Anbieter anrufen, wenn sie ein passendes Inserat auf einem Internetportal sehen. Aber oftmals wurde von ihnen dann verlangt, dass sie sich erst über das Portal elektronisch melden müüsen, um dann von der gleichen Ansprechpartnerin angerufen zu werden.
Die 'Portal-Kommunikation' habe ich dann ünbernommen und die Daten meiner Eltern angegeben. Das hat mich auch sehr geärgert, denn in meinen Augen ist es eine Ausgrenzung von älteren Mitbürgern und grenzt an Schikane.

Letztendlich haben sie Glück gehabt, denn die Vorbewohnerin wusste, dass meine Eltern suchen und hat ihnen Bescheid gegeben, so dass sie sich gleich beim Markler melden konnten. Der hat dann auch menschliche Züge gezeigt und alles telefonisch / persönlich mit meinen Eltern besprochen.

Mein Mann und ich vermieten auch und wir nehmen immer einen Markler, der in meinen Augen 'wenig professionell' wirkt. Die Verträge füllt er z. B. mit Schreibmaschine aus. Aber er macht seinen Job gut und besteht eben nicht auf die 'Portal-Kommunikation', was ich total klasse finden (Auch wenn ältere Leute auf Grund der Immobilienbeschaffenheit eher nicht zu den Interessenten gehören).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.