Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.05.2022, 11:23 Uhr

Wohin mit der Buecherflut ? Der Moment der Wahrheit naht.......

Wir mussten jetzt vor dem Hausverkauf aussortieren. Bestseller oder Klassiker gehen super-gut hier vor Ort weg - je nach Zustand haben wir sie verschenkt (Verschenkkiste vor die Tür) oder verkauft (über nebenan.de). Es gibt hier auch Recyclingkaufhäuser, die sehr gern Bücherspenden von gut erhaltenen Klassikern nehmen. Veraltete Lexika, Atlanten oder aus der Zeit gefallene Ratgeberliteratur natürlich nicht.

Außerdem haben wir hier diverse Büdchen, in denen man, ähnlich wie bei den Büchertauschschränken, gut erhaltene Dinge hinbringen kann, die werden von Caritas oder anderen kirchlichen Einrichtungen gepflegt.

Ich würde auch kostenlose Anzeigenzeitungen (die oft auch Online-Portale haben) gezielt nach Antiquaren oder Flohmarkthändlern durchforsten, die Bücher suchen. Davon gibts hier auch einige. Zu Momox habe ich gar nichts geschickt, aber wir haben unseren Bestand jetzt ganz gut auseinanderklamüsert, ich habe wirklich nur noch anderthalb Billy-Schränke, die mit den Büchern bestückt sind, die ich nicht hergeben möchte. Vorher war es locker das 5-6-fache, wir hatten eine große Bibliothek und überall im Haus verteilt Bücher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.