Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 02.11.2015, 21:02 Uhr

Willkommen im Zeitalter der Gleichberechtigung

Ich glaube, dass das nicht unbedingt was mit der Tatsache zu tun hat, dass Du eine Frau bist, sondern dass ein Mitentscheider fehlt. Wahrscheinlich hätte er auf den Termin auch keinen Wert gelegt, wenn Du abwesend wärst. Denn dann hätte es ihm passieren können, dass Dein Mann zum Abschluss des Gespräches sagt, dass die Tür sicher gut geeignet sei, er aber noch die Zustimmung seiner Frau einholen muss, ob Ihr grün mit weißen Streifen oder doch lieber weiß mit grünen Streifen nehmt.

Mein Mann und ich spielen dieses Spiel oft, wenn wir uns die Entscheidung noch offen halten wollen. Dann heißt es,"ja alles toll, aber ich muss da nochmal mit meiner Frau/meinem Mann sprechen, denn wenn ich das alleine entscheide.... Sie wissen ja wie Frauen reagieren/mein Mann hat mir nur eine Freigabe bis XY€ erteilt, ich melde mich wieder."

Der Vertreter will bei dem Termin den Sack zumachen und die Chance ist größer, wenn beide Partner anwesend sind.
Sieh es neutral aus der Sicht des Vertreters und lass Emotionen aus dem Spiel.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.