Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 22.04.2013, 14:54 Uhr

Wieviel km Arbeitsweg habt Ihr / würdet Ihr auf Euch nehmen?

Ich finde die Fahrerei eigentlich ganz nett. Ich fahre einfache Strecke ca. 12-15 km je nach Weg, den ich wähle.
Das ist ok um zu entspannen, Musik zu hören...nicht dabei einzuschlafen...;-)

Bedeutend mehr würde mich allerdings nerven. Dabei ginge es mir gar nicht um´s Benzingeld (auch), sondern viel mehr um die kostbare Zeit, die ich damit noch an meine Arbeitszeit hänge und insofern nicht für mich oder meine Familie habe.

Deine Frage ist trotzdem nicht sonderlich sinnvoll (für mich zumindest;-)), denn wenn ich in der Nähe keinen Job finde, dann MUSS ich weiter fahren und WÜRDE auch weiter fahren.

Umgekehrt (soll heißen ich habe Arbeit, suche aber neuen Wohnort) wäre ich allerdings nicht so schnell bereit, weit zu fahren.
Ich bin gerade in der Situation, ein neues zu Hause zu suchen. Natürlich wären die Preise weit außerhalb bedeutend "angenehmer" und auch das Angebot wäre größer, aber bevor ich ein Grundstück 40 km von meiner und ca. 60 km von der Arbeit meines Mannes entfernt kaufe, kauf ich lieber gar keins...;-)
Ich denke, wenn ich noch 2 Jahre suche, bin ich irgendwann auch von dieser Einstellung geheilt....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.