Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 22.04.2013, 11:46 Uhr

Wieviel km Arbeitsweg habt Ihr / würdet Ihr auf Euch nehmen?

Hi,

ich habe täglich etwa 25 bis hin zu knapp 180km Fahrstrecke - je nachdem, wohin meine Aufträge gehen, d.h. an solchen Tagen verbringe ich gut zwei Stunden nur im Auto. In ländlicheren Gegenden ist das eben so. In der Großstadt war ich früher auch bis zu vier (!) Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Ich finde es immer etwas beschränkt, nur vor der Haustüre nach einem Job zu suchen. Will ich etwas, das mir Spaß macht, wo ich so arbeiten kann wie ich will, ein angenehmes Umfeld habe und auch noch die Bezahlung gut ist, dann muss ich eben auch längere Strecken auf mich nehmen. Hier in der Gegend gibt es Städte mit Großindustrie (sehr gute Bezahlung) und solche mit eher weniger (schlechtere Bezahlung). Wobei ich bis zu 50km einfach nicht als wirklich lange empfinde, zumal ich auf dem Weg auch vieles durchdenken kann, wozu ich sonst keine Zeit habe, ich kann Radio/CDs hören und komme relativ entspannt an. Ich merke oft nicht einmal, dass ich die Strecke gerade zurückgelegt habe, d.h. ich registriere es bewußt erst, wenn ich angekommen bin. In meinem Umfeld gibt es viele, die den Arbeitsplatz nicht vor der Tür haben und es sind sich eigentlich alle einig, dass der Weg für sie zum Abschalten nach der Arbeit hilfreich ist.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.