Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.04.2013, 12:47 Uhr

Wieviel km Arbeitsweg habt Ihr / würdet Ihr auf Euch nehmen?

Ich habe eine einfache Entfernung von rd. 35 km - allerdings arbeite ich nur Teilzeit bzw. überwiegend im Home Office, so dass ich dann effektiv im Schnitt nur einmal in der Woche zur Arbeit fahre. Fahrtzeit ist zwischen 30 und 70 Minuten, je nach Verkehrsverhältnissen. Früher bin ich allerdings fast täglich gefahren... geht. Zumal ich den großen Vorteil habe, antizyklisch zu fahren, d.h. ich kann mir morgens und nachmittags jeweils den großen Stau auf der Gegenfahrbahn der Autobahn in Ruhe anschauen. ;-)

Ich habe allerdings auch etliche Kollegen, die einen wesentlich weiteren Arbeitsweg haben, manche sitzen morgens kurz nach 5 h schon in der Regionalbahn, um dann gegen halb 8 h bei der Arbeit anzukommen. Die meisten versuchen zwar, so nach 10 bis 15 Jahren wohnortnäher eingesetzt zu werden... andere genießen ihre Fahrzeit allerdings auch, endlich mal "Zeit für sich", sozusagen.

"Für einen guten Job auch ne Stunde Fahrtweg (Auto) auf sich zu nehmen also 30-40km einfache Strecke fahren" - fände ich jedenfalls ziemlich normal. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.