Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.06.2022, 10:33 Uhr

Wieviel helfen einz. Staaten gegen Inflation?

In Italien und Spanien ist es wahrscheinlich die Übergewinnsteuer, die da noch mit hineinspielt, oder? Frankreich hat die Energiepreise für Strom und Gas gedeckelt.

Habeck hatte ja wegen des missglückten "Tankrabatts" eine zusätzliche Übergewinnsteuer vorgeschlagen, das kriegt er in dieser Koalition aber nicht durch. Deshalb will er ja jetzt das Kartellrecht nachschärfen, weil die Mineralölkonzerne praktisch keinem Wettbewerb unterliegen.

Das 9-Euro-Ticket läuft, soweit ich das hier innerstädtisch beurteilen kann, ziemlich gut, der ÖPNV ist gut ausgelastet (nur in meinem Dorfstadtteil fahren die Leute lieber Auto). Die Verkehrsgesellschaft überlegt sich m. W. gerade, die Tarifgestaltung zu vereinheitlichen und die Tickets günstiger zu machen - mal gucken, was dabei herumkommt. Ich war gestern auf einem großen Fest, und da ist über die Hälfte der Gäste wegen der Affenhitze nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem 9-Euro-Ticket angereist. Sonst wären zweifellos viele mit dem Auto gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.