Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.06.2022, 23:26 Uhr

Das hat jetzt weniger mit dem Ausgangsthema zu tun

aber Du hast mich ja etwas zum Suchen gebracht und ich habe diese interessante Übersicht gefnuden.
Wow, ein Artikel,der 1060 noch 100 Kronen kostete, kostet heute über 1300.
Ichhabe nicht gegoogelt, wie die Kurve in Dtld. liegt, aber DAS hier ist ja wieder mal DER Beweis dafür, wie unsinnig Großmutters Vergleiche mit früher sind.
Und ebenso frei in der Luft schwebend finde ich immer den Hinweis darauf, wie wenig in Euro andere Länder als Lohnniveau haben.
Aber wenn ich an meine Studienzeit denke, dann war ein Bafög von 400 DM ncihts,denn da gingen schon140 DM KALTmiete und einiges für eine Monatskarte ab, die ich aberdringend brauchte, sonst hätte ich manchen Tag 12 Std. und mehr am Vorlesungsort zugebracht, ohne auch nur in die Mensa, geschweige denn mal zwischen den Vorlesungen nach Hause zu kommen. Abgesehen davon, daß der Weg steil bergauf auch heftig i nden Wintermonaten gewesen wäre...
Meine Brieffreundin in der DDR war erschüttert,daß ich als Studentin SOVIEL gELD BEKAM, das verdiente sie ja als Erzieherin - naja, aber deren Brot und MIete waren auch deutlich unter den Preisen bei uns...
Alles ist eben relativ.

Entschudligung für den "Seitensprung", aber die Preisentwicklung fand ich jetzt doch interessant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.