Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.05.2021, 16:41 Uhr

Wieso fragst Du das mich?

Ich habe den Thread nicht gestartet ... Ich persönlich wäre da jetzt auf keine Verbinding zu Corona gekommen ...

Die AP spricht speziell die Userin "kleiner gelber Drache" an. Diese gibt sich ja hier als Verfechterin besonders strenger Corona-Maßnahmen aus und hat sich vielleicht auch schon lobend darüber geäußert, wie gut China die Sache "im Griff" hat. Ich vermute, darauf spielt die AP an, nämlich, dass China eben kein freiheitlicher Staat ist und da halt so manches für uns hier Unvorstellbares von staatlicher Seite verordnet und "erlaubt" wird. Unter solchen Umständen kann/konnte China natürlich auch ganz andere Dinge bei der Pandemiebekämpfung anordnen und durchsetzen. Insoweit gebe ich der AP recht. Da ich aber unreflektierte Einseitigkeit nicht mag, habe ich darauf hingewiesen, dass man dieses krasse Beispiel staatlichen Eingreifens in ganz höchstpersönliche Rechte auch der sozusagen entgegengesetzten Seite des Meinungsspektrums, die wegen der hiesigen pandemiebedingten Eingriffe sich schon in einer Diktatur wähnt, mal zum dran Knabbern geben könnte.

Ich gehe bei beiden Seiten nicht von einem ernstlichen Insichgehen aus. Und ja, bleib' am besten auf Deinen Fingern sitzen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.