Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 12.11.2011, 20:54 Uhr

wieder hochhol wegen Betrug

Hallo,erst mal vielen Dank für eure Ratschläge und Antworten.Ja,ich habe eine Adresse(wohnt hier vl.jemand in 49434 neuenkirchen-vörden),auch habe ich seine emailadresse ,welche geprüft ist und die Kontodaten,natürlich(hoffentl.den richtigen)Namen.Auch versicherter Versand.Die Anzeige lief unter Topanzeige und Highlight.Gerade das hat mich wohl so unvorsichtig gemacht.Auch habe ich vergessen,mir seine Telfonnummer geben zu lassen.Bis heute hat er sich noch nicht gemeldet.Bis Mittwoch lass ich ihm Zeit und wenn dann nix kommt gehe ich zur Polizei.lg denny!

 
10 Antworten:

Re: wieder hochhol wegen Betrug

Antwort von Christine70 am 12.11.2011, 20:59 Uhr

also ich rate dir, noch paar tage zu warten.

bei eba* ist es ja so, daß man dem vk 10 tage zeit geben soll, die ware zu schicken. dann nochmal 2 - 3 tage dazu. in deinem fall waren die 10 tage heute rum, also würde ich noch bis mittwoch warten. du schreibst das ja auch so. früher würde ich nicht zur polizei gehen, weil dann kanns peinlich werden.

schreib ihn nochmal an, setze ihm eine frist, daß die ware bis mittwoch da sein soll, oder er soll dir die paketnummer schicken zum verfolgen. wenn sich bis dahin nix tut, dann geh zur polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hochhol wegen Betrug

Antwort von caju am 12.11.2011, 21:04 Uhr

Du hast doch seine Adresse, bekommst du da keine Telefonnr. über die Auskunft raus? Würde dann dort anrufen.
Klappt das nciht, würde ich auch eine letzte Frist per Mail senden und dann zur Polizei gehen. Druck dir den Schriftverkehr und die Ebay-Anzeige aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hochhol wegen Betrug

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.11.2011, 21:07 Uhr

Ich habe bei Ebay einen Kinderwagen gekauft, wurd ewig nicht geschickt.
War eine nagelneuer, im Telefonat wurde mir gesagt, sie verkaufe ihn, weil das Kind während der Schwangerschaft verstorben war.

Ich habe gewartet, nachgefragt und nachdem mir das dann irgendwann spanisch vorkam (die Ausreden), mit Anzeige gedroht und letztendlich auch Anzeige erstattet.

Die Frau war schon bekannt, es ging vor Gericht und sie wurde verurteilt.
Durch die Entschädigung für meine Anreise zum Gericht (anderes Ende von Deutschland) und die Auslagen hatte ich wenigstens mein Geld wieder rein.

Auf das Geld von der Dame warte ich noch heute.

Also: Anzeige erstatten, aber nicht zu viel erwarten.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re Anzeige hier

Antwort von denny71 am 12.11.2011, 22:07 Uhr

das habe ich noch dazu gefunden,die ganze Anzeige ist leider schon gelöscht worden.es geht um die ps 3

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/.../ps3-+-10-spiele-und-ein-notebook...


Konsolen, Playstation, Verkaufe hir ein notebook und ps3 mit 10 spiele die ps3 ist 8 monate alt und der ... Preis: 220 EUR ... Anzeige drucken; Anzeige zur Merkliste hinzufügen; Tipps für Ihre Sicherheit. ps3 ... LCD TV LG ist noch wie neu ist alles dabei 49434 Neuenkirchen-Vörden Vorschau ... Alle anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re Anzeige hier

Antwort von caju am 12.11.2011, 22:30 Uhr

Du hast ne PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re Anzeige

Antwort von denny71 am 12.11.2011, 22:36 Uhr

du auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re Anzeige

Antwort von caju am 12.11.2011, 22:44 Uhr

...und noch eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke dir recht herzlich!!!o.t.

Antwort von denny71 am 12.11.2011, 22:54 Uhr

lg denny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hochhol wegen Betrug

Antwort von vallie am 13.11.2011, 12:39 Uhr

ich habe vor einigen jahren eine solche else sowohl angezeigt, als auch verklagt.
ich habe gewonnen, auf den kosten blieb ich sitzen, denn madame hatte die hand gehoben. auch die anzeige wurde aus mangel an öffentlichem interesse eingestellt.
niemals mehr kaufe ich bei ebay sachen, deren finanziellen verlust ich nicht verschmerzen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hochhol wegen Betrug

Antwort von Hannehoch6 am 13.11.2011, 15:13 Uhr

schau doch mal bei Facebook &Co. Dort wird man auch oft fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.