Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 12.06.2012, 7:38 Uhr

Wie würdet Ihr eine Mitwohnung für eine 3-4köpfige Familie ausstatten?

Als zukünftiger Mieter würde ich mich über eine Küche freuen. Schlicht und modern (Backofen in Arbeitshöhe!). Hochglanz in lila, apfelgrün oder vanille würden mich nicht glücklich machen. Passt evtl. nicht zu dem Schnickschnack, den ich dort behausen möchte.
Hier werden Wohnungen in der Regel ohne Küche vermietet. Nimmt man bei Auszug seine Küche mit (und das ist meist der Fall, weil die Nachmieter wiederum ihre Küche mitbringen), muss in der neuen Wohnung eine neue Arbeitsplatte beschafft werden, die Küche anders aufgebaut werden, etc...ein Graus.

Laminat/Parkett im Wohnbereich? Gerne! Parkett ist aber kein Muss! Flur, Bad, Küche gefliest. Ebenfalls eher schlicht als bunt u./o. wild gemustert. Bordüre? O Gott, nein!

Wände? Raufaser (weiß!) oder Rauputz.

Steckdosen/TV-Anschluss? Ich bin hier sehr verwöhnt. Im Wohnzimmer zwei TV-Anschlüsse, in jedem Schlafzimmer einen TV-Anschluss (irgendwann hat auch das groß gewordene Kind einen eignen TV)
Steckdosen in allen Zimmern reichlich vorhanden.
Alle Zimmer können also umgestellt und getauscht werden (aus dem Wohnzimmer kann das Schlafzimmer werden etc.) ohne ein Stromproblem
für die diversen Geräte zu bekommen.

Jo, damit wäre ich sehr zu beglücken und je nach Ausstatttung auch bereit entsprechend mehr zu zahlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.