Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 11.06.2012, 16:31 Uhr

Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

...und kann mir sagen, wie weit man ungefähr zu den Stränden fährt und ob das Städtchen eine Reise wert ist...?

Ja ich gebs zu...., ich suche Argumente, um auf keinen Campingplatz zu müssen (ist sowieso nix mehr frei, habs leidenschaftlich versucht...)

In Lucca hätt ich jetzt was Feines...

 
14 Antworten:

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von Alba am 11.06.2012, 17:55 Uhr

Ich war vor Jahren mal in Lucca und es ist wirklich sehr schoen aber ich wuerde das nicht unbedingt mit meinen Kindern (die glaub ich aehnlich im Alter sind wie Deine ) machen wollen. Schon garnicht wenn es hauptsaechlich ein Strandurlaub werden soll.
Die Anfahrt jeden Tag, eventuell im Stau, in der Hitze, mit quengelnden Kindern waere mir wirklich zuviel. Das waere irgendwie kein Urlaub fuer mich.
Ich hatte dieses Jahr das Problem andersrum. Ich wollte unbedingt einen Caravan haben und die waren alle ausgebucht, jetzt haben wir ein Cottage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von Butterflocke am 11.06.2012, 18:04 Uhr

Das ist der Punkt....
Für mich wär´s der optimale Urlaub, Ausflüge in die Städte der Toskana, Shoppen bei brütender Hitze... ..., aber für die Kinder ist das natürlich nix...

Aber ob Cottage oder Caravan...wo findet man jetzt noch was direkt (oder näher) am Meer. In der Toskana kenne ich bereits jeden Grashalm, der auf irgendwelchen Fewo & Co - Seiten abgebildet ist...:-(
Nüschte! Es sei denn, man zahlt 3000 pro Woche...
Und das ist mir dann doch ein klitzebißchen zuviel.

*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von Alba am 11.06.2012, 18:09 Uhr

Vielleicht kannst Du ja ein paar Vermieter/Campingplaetze anschreiben und darum bitten, dass sie Dich im Falle einer Stornierung umgehend informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von wassermann63 am 11.06.2012, 20:05 Uhr

Ich dachte, du seiest schon lange fündig geworden?!? Oder war es dann doch schon ausgebucht?

Na ja, jedenfalls wird es schwierig, im August am thyrrenischen Meer was zu finden. An der Adria zwar auch, aber das Angebot ist dort einfach viel größer, die Strände im Übrigen auch.

Also, ich kann euch auch Bibione Pineda empfehlen. Shoppen & Co. ist da direkt zwar nicht viel los, auch nicht in Bibione selbst (absolute Touristenburg), aber Venedig ist nicht weit. Trieste ebenso. Latisana ist ein nettes Städtchen zum Minishoppen, Grado ist ein schönes Städtchen, Aquileia bietet römische Artefakte en masse (es war eine von Hunnen niedergemachte römisch-antike STadt).

In Bibione Pineda ist der Camping Capalonga ein Schickimicki-Camping, auf dem auch die Yachtbesitzer des nahe liegenden privaten Yachthafens zur Not ihre Zelte aufschlagen. Koscht bestimmt ned wenig, aber ist sicherlich qualitiv hochwertig. Wir hatten vor laaanger Zeit mal nen Bungalow in Pineda, deshalb kenne ich mich recht gut aus. Die Strände sind super ausgerüstet und top sauber. Für die Kinder traumhaft, weil viel Platz zum Spielen, das Wasser ewig flach und brüh *hüstel* warm.

Einziger Wermutstropfen: auf deine Siebensachen muss du in der GEgend schon verstärkt aufpassen. Da wimmelt es schon recht stark an, ähm, Profiteuren der sehr hohen Anzahl an Touristen, um es mal gefällig auszudrücken.... Ansonsten halte ich ja für die Italiener im Allgemeinen meine Hand ins Feuer, aber in der Gegend herrscht halt auch ein recht hoher - ähm - Zuzug aus balkanischen GEgenden....

Wie jesacht, in Biobione Pineda uffm Capalonga Camping findste bestimmt was, wenn ihr campen wollt. Sonst zur Not in Lignano, da auch über TUI etc. Aber das sind dann schon recht spartanisch ausgestattete Bungalöwle oder Buden. Also nicht unbedingt highclass. Auch die Strände sind dort nicht so die Wucht, aber trotzdem ganz nett.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wassermann...Stress pur....und so verfälscht...

Antwort von Butterflocke am 11.06.2012, 21:10 Uhr

ein Campingplatz ist Stress pur für mich....

Es geht gar nicht darum, dass mir die Unterkunft nicht "gut genug" ist. Genauso würde mich ein 5-Sterne Hotel gruseln. Im Leben würde ich mich nicht an einen Hotelpool legen ...ich bekäme Zustände...
Dieser Trubel eines Campingplatzes, das Massengekreische am Pool...irgendwie...naja....
Ich würde es schon machen, aber "schön" ginge anders nach meinem Geschmack.

Ich kenne die Ecke noch von meiner "italienischen Zeit", da von Bassano aus ja nicht weit. Allein die Tatsache, dass man so sonderbare Sachen wie Bratwurst mit Sauerkraut bekommt........*kreisch*.....ist das heute noch immer so?
Es ist irgendwie nicht typisch...nicht Italien, wie es eigentlich ist. Es sieht anders aus, es riecht anders, es schmeckt (im wahrsten Sinne) anders. Ich kann mich nicht anfreunden damit. Ich brauch die Pampa, die kleine Pizzeria um die Ecke, in der den Kindern der Saft von MAMMA noch "nachgeschenkt" wird...;-)

In der Toskana war ich 2 x (zum Sprachurlaub in Florenz, damals alleine) und würde soooooooooo gerne wieder mal.
Aber stimmt..., das Angebot ist nicht so riesig wie auf der anderen Seite. Und, wenn vernünftig und in Meernähe, irre teuer...

Wat soll´s....ich suche weiter.
Irgendwo quetsch ich uns noch hinein!

Danke für Deine Tipps:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war superschön...

Antwort von jaspermari am 12.06.2012, 6:42 Uhr

Ich war mal 2 wochen dort und hab auch direkt in Lucca gewohnt. das war echt toll...allerdings waren wir nicht am Meer, sondern haben uns mehr für toskanische weine interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du Italien pur willst

Antwort von like am 12.06.2012, 7:41 Uhr

darfst du aber nicht ans Meer. Zumindest nicht oben. Da ist alles touristisch. Dann musst z.B. nach Apulien runter. Mir wär Italien im Sommer insgesamt zu heiß und zu überlaufen. Warum nicht mal wo ganz anders hin? Es gibt in ganz Europa wunderschöne Strände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du Italien pur willst

Antwort von like am 12.06.2012, 8:00 Uhr

hast du da schon angefragt?
http://www.montegridolfo.com/
Ist ein Traum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von wassermann63 am 12.06.2012, 9:14 Uhr

Ja, ja, ich weiß, Urlaub mit Familie ist nicht gleich Urlaub als Teenie oder Juppie oder sonst wat. Die Gusti der Mehrheit sind halt doch einfach anders... sprich: die gusti der Kinder. Und irgendwo nimmt man darauf natürlich Rücksicht.

Früher nicht. Ich bin mit meinen Eltern genau da hin gefahren, wo meine Eltern hinwollten und das hatte mit "kindgerechtem" Urlaub recht wenig zu tun. Das war Abenteuer pur und zum TEil ziemlich gruselig :-)), aber gerade deshalb supertoll (so mit wildem Übernachten in der Forsthütte, nächtliches Wolfsgeheule inklusive!!)

Heute wird alles mit Weichspüler behandelt, so auch der Urlaub und die entsprechenden -ziele.

Mir wäre als Erwachsene (noch ohne Kinder) niemals in den Sinn gekommen, in der Hochsaison nach Bibi Pineda zu fahren. (In der Nebensaison schon, da haste 200 m breiten und 10 km langen Strand ganz für dich allein und kannst tun und lassen, was du willst). Aber heute, mit Kinners, rückt das alles schon in die Nähe des "Weichgespülten", ergo Andenkbaren. Wie jesacht, es gibt Schlimmeres als Pineda. Das ist noch nicht ganz so versaut. Scho a bissle, aber noch nicht komplett.

Ansonsten kann ich dir nur das Innere anraten. Hätte da auch mehrere Adressen, du weisch ja. Da hat's dann aber kein Meer, sondern nen Superpool mit Panorama etc. Wie jesacht, auch da gäbe es Schlimmeres ;-)) Und nen Haufen Kultur, Shopping und Natur drum herum hat's auch. Wenn du willst, kann ich dir ja mal schreiben, wo wir diesen Sommer hinfahren (also in Umbrien und in Apulien).

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast eine PN!

Antwort von KKM am 12.06.2012, 9:29 Uhr

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von Hase67 am 12.06.2012, 10:16 Uhr

Hi, die Adriagegend hat mich seinerzeit auch nicht wirklich überzeugt - obwohl wir damals eine schöne Unterkunft in einem ehemaligen Kloster hatten. Trotzdem war's mir zu sehr Massentourismus. Schön mit kleineren Kindern finde ich persönlich noch Ligurien (die Ecke, die grob gesagt zwischen Monaco und Genua liegt), allerdings gibt's da fast nur Kiesstrände, die allerdings mit kleinen Kiesbuchten, in denen kleinere Kinder prima baden können. Die Bergdörfchen oberhalb von Imperia sind auch wirklich Italienfeeling pur, da gibt es ganz schnuckelige Ferienwohnungen. Allerdings fährst du dann schon jeweils 25-30 Minuten hinunter zum Strand - nicht, weil die Entfernungen so riesig wären, sondern weil man in die Berge nur auf engen Serpentinensträßchen fahren kann. Die Städte der Toskana sind für Erwachsene toll (allein schon Florenz!), aber für Kinder vielfach eine Tortur, gerade im Sommer. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von Foreignmother am 12.06.2012, 11:48 Uhr

Wir waren schon einmal mit Kind (damals so ungefaehr 7) in Lucca. Die Stadt ist sehr schoen, man kann sie und den Stadtwall mit dem Fahrrad (kann man leihen) erkunden und Kind hat sie immer noch in sehr guter Erinnerung, ABER: wir waren fuer einen Tag dort im Rahmen einer Toskanareise. Insofern weiss ich nicht, wie es waere, wenn man dort laenger bliebe. Strand ist so ungefaehr eine Stunde weg (kommt drauf an, wo man hinwill). Ich fand den nicht so schoen. Wuerde mir wahrscheinlich lieber in der Umgebung von Lucca ein Hotel mit Schwimmbad aussuchen und von dort aus Ausfluege in die Umgebung machen.
Schoene Straende haben die Cinque Terre. Die sind auch noch nicht (ganz) so ueberlaufen.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Antwort von fiammetta am 12.06.2012, 14:51 Uhr

Hi,

mein Herr Gatte ist ja ein Gewohnheitstier. Somit haben wir jahrelang immer wieder Urlaub in dem damals relativ neueröffneten Agriturismo Villa Pasquini in Massa e Cozzile bei Montecatini Terme gemacht. Irgendwann haben wir in eine Privatunterkunft gewechselt, die es leider nicht mehr gibt. Inzwischen ist uns mit Kindern ein Ferienhaus wesentlich lieber und zwar OHNE Pool. Ich habe immer Angst, da passiert etwas.

Lucca lieben wir, d.h. die ganze Familie liebt die Stadt. Gerade mit Kindern finde ich sie ideal, weil der größte Teil aus Fußgängerzone besteht und sie sowohl übersichtlicher als auch weniger überlaufen ist als die sonstigen "Klassiker". Man kann gut shoppen, schlemmen, spazieren gehen usw. Außerdem gelangt man z.B. von dort auch mit dem Zug bequem in die bekannteren Orte.

Am Meer können wir Forte dei Marmi (auch gut von Lucca aus zu erreichen) sehr empfehlen. Wunderschön, sehr gepflegt, ruhig, aber nicht langweilig, keine Würstel-Pizza und auch keine rotgebratenen halbnackige Touristen mit beigen Socken in grauen Sandalen.

Mein Mann war vor mir desöfteren in Cecina. Ich habe es mir einmal angesehen. Machte einen wirklich netten Eindruck, v.a. wenn man weniger an dem Besuch von Städten wie Florenz etc. interessiert ist, denn dafür ist es zu weit entfernt.

Hattest Du auch `mal an den Monte Argentario gedacht?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toskana

Antwort von germanit1 am 12.06.2012, 18:02 Uhr

In Cecina gibt es meiner Meinung nach nichts zu sehen. Wir sind da ab und zu mal hingefahren, weil es da einen Lidl gibt (wegen deutschen Weihnachtssachen). Sonst gibt es da kaum Laeden, die fuer uns interessant sind. Mittlerweile fahren wir lieber nach Follonica (da ist ganz in der Naehe vom Lidl noch ein Penny).
Ich habe festgestellt, dass man Sauerkraut mittlerweile auch in italienischen Supermaerkten bekommt. Wir haben sogar mal Weisswuerste gefunden.

Fuer Lucca reicht ein Tag. Auf der Stadtmauer muss man aufpassen. Da sind schon Leute runtergefallen.

Ich lebe in der Toskana. Hier auf Elba sind die Hotels, Ferienwohnungen und Campingplaetze fuer den Sommer noch nicht ausgebucht. Man koennte ein paar Tage auf dem Festland bleiben und sich die Staedte ansehen und dann auf Elba Badeurlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.