Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 11.06.2012, 13:18 Uhr

Akustikgitarre

Hallo,

meine Tochter ( bald 7) möchte Gitarrenunterricht bekommen.

Wir wohnen in einem Reihenhaus. Ich weiß dass es Zeiten gibt in denen sie sogar Schlagzeug üben dürfte, aber ich lege es nicht auf Streit an.

Da ich keine Ahnung habe: Kann man da so üben, dass dass zumutbar ist?
Kann man da auch etwas leiser üben?
Ich sage mal Waschmaschine oder Staubsauger hört man durch die Wände nicht. Getrampel oder einen sehr lauten Fernseher aber schon...

Wieviel muß ich für so ein Instrument ausgeben? Meine tochter ist 115 cm.

Lieben Dank!

spatz

 
5 Antworten:

Re: Akustikgitarre

Antwort von bine+2kids am 11.06.2012, 13:37 Uhr

Die hört man schon im Nachbarzimmer nicht. Also bei verschlossenem Fenster kein Problem. Wir hatten eine Superbilliggitarre aber das ging nur für ca 9 Monate. Dann musste eine bessere und grössere her.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akustikgitarre

Antwort von schnuffel35 am 11.06.2012, 13:50 Uhr

Ich würde noch keine kaufen und vor allem keine billige. Mein Sohn hatte eine Leihgitarre denn die Finger wachsen noch. Er hatte in den 4 Jahren an die 5-6 Gitarren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akustikgitarre

Antwort von Snaffers am 11.06.2012, 14:47 Uhr

also so viel Krach macht eine Gitarre nun nicht. Ich glaub mein Sohn mit seiner Geige dürfte deutlich lauter sein (und fieser klingts garantiert auch öfters), aber selbst unsere 'Hausschnepfe' bechwert sich nicht, warum auch, muss ja nicht grade spätabends, frühmorgens oder zur Mittagszeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akustikgitarre stört überhaupt gar nicht und....

Antwort von Trini am 11.06.2012, 15:47 Uhr

Kuno hatte die ersten Jahre eine halbe von Hohner um die 100 Euronen.

Billiger sollte es nicht sein. der Flang macht schleißlich die Freude am Spiel aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akustikgitarre stört überhaupt gar nicht und....

Antwort von Meli24 am 11.06.2012, 19:33 Uhr

Hallo,

wegen den Nachbarn würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben empfindliche Nachbarn aber nichtmal die fühlen sich von meinem Sohn gestört.
Er ist 9 und spielt seit 2 Jahren Gitarre. Er hat eine 3/4 Gitarre. Von der Größe ist sie immernoch sehr gut passend. Wir haben 100€ für die Gitarre bezahlt.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.