Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterbemme am 24.02.2017, 17:32 Uhr

Wie weit darf Fasching für Euch gehen?

Problem ist doch die Art der Darstellung des Afrikaners und das Thema Kolonialzeit, welches auf eine parodierte Weise (ich weiß ja nicht, was es da zu parodieren gibt) dargestellt wird. Da schmeissen sich einige in Kolonialuniformen und andere malen sich schwarz an, werfen sich ein Leopardendfell über, hängen sich eine Knochenkette um und stecken sich einen großen Knochen in die Haare. Im Prinzip werden Afrikaner so ins absolut Lächerliche gezogen und da bekomme ich schlagartig einen Ausschlag, wenn ich sowas sehe.

Solange ich mit meiner Verkleidung als Zigeuner (wie sehen die eigentlich aus?), Chinese, Kalmüke oder Eskimo niemanden von diesen Volksgruppen damit herabwürdige oder ins Lächerliche ziehe (hier gehts ja auch um das Gesamtkonzept des Vereins), warum sollte man sich nicht weiterhin als solche verkleiden dürfen.

Und Negerball is ja ... da fehlen einem schon die Worten, wenn die sich als, um es nicht mehr Negerball heißen zu lassen, NEGA-Ball nennen. Warum nennen die das nicht, wie ursprünglich "Jugend tanzt für Afrika". Klingt aber wahrscheinlich zu sozialistisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.