Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.01.2020, 10:16 Uhr

Wie kann man sich sowas nur bieten lassen

Hej!
das ist doch ma l"lustiger" Thread am Morgen.
Was für einen Staat stellst Du Dir denn vor?
Einen, in dem alle ihr Geld behalten? Okay, und wovon werden dann Straßenbauarbeiter, Lehrer, Pädagogen, Krankenschwestern, Polizisten, Biblithekare, ... etc. bezahlt?
Ach so, brauchst Du alles nicht, weil Du Deine Beerenselebr sammeln gehst?
dann viel Spaß, vor allem um diese Jahreszeit! (Allerdings, es soll ja wärmer werden, vielleicht hilft Dir das.)

Was das alles mit FB zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
Und Dtld.als bravestes Land - schrieb jemand, un ja, ich wundere mch immer, wer da eigentilch noch arbeitet, weildauernd jemand für oder gegen was auf der Straße ist.
Prinzipiell finde ich das gut, aber brav sind die Deutschen längst nicht mehr - da wird weitaus mehr demonstriert und widersprochen und mißtraut (vor allem Politikern und Behörden) als z.B. hier in DK.
Und dennoch zahlen wir auch hier Steuern, und nicht zu knapp - die Abgaben auf Autos sind horrende (in einem Land, wo es außerhalb der Großstädte, wo eben nun mal die meisten leben, kaum ein funktionierendes Öffentllches Verkehrssystem gibt, das einen autounabhängig machen könnte, und sei es nur zur Arbeit und zurück).
Wir zahlen weitaus mehr Steuern auf alles, was wir kaufen, incl. Lebensmittel,
Undundund...
Trotzdem murrt hier keiner so rum, im Gegenteil, in Umfragen sind die Dänen immer an der Spitze zum glücklichsten Volk.
(Und nein, hier ist nicht ALLES besser: vom dt. Gesundheitswesen träumen , egal wie reduziert es inzwischen für Deutsche erscheinen mag, immer noch die meisten Deutschen im Ausland, denn es ist weitaus besser als manches, womit wir leben.)

ich habe mal einen Generalstreik in DK erlebt - vor vielen, vielenJahren ,es gab am Schluß weder Brot noch Mehl noch Hefe (!) zum Brotbacken zu kaufen - wie lange er ging und worum es ging ,weiß ich nicht mehr,aber es war heftig und Gott sei Dank eine Ausnahme - herzulande.
Sich so etwas zu wünschen zeigt schon,wie wenig Ahnung Du von den größeren Zusammenhängen hast.
Jemand hat Dirgeraten, es inFrankreich gerade mal auszuprobieren - nunja, ich verstehe wohl,daßDu das nicht tust, zum Beerensammeln brauchst Du keine öffentlichen Vekehrsmittel,die können also ruhig bestreikt werden.
Was ist aber mit Wasser, mit denen Du sie wäschst?
Mit Strom, bei denen Du sie (und evtl. auch Dich) evtl. wärmst?
Sollen die,die ihn Dir beschaffen, die dafür sorgen,daß die Werke funktionieren etc., gratis für Dich arbeiten. Bist Du dann der Peitschenknaller?
Oder gibst Du gleich die Zivilisation auf und ziehst in den Wald?
Bei dem Sturm, den wir hier gestern hatten, wünsche ich viel Spaß und guten Flug - zurück zur Natur hat auch seine Tücken.

Es wird immer so sein, daß mit Steuern Dinge bezahlt werden, die man selbst nicht richtig findet - so ist das in einer Gemeinschaft.
Wenn Dir das nicht paßt, mußt Du allerdings wirklich in den Wald ziehen und Deine Beeren selber sammeln.

Viel Erfolg und guten Appetit, aber danke für die Heiterkeit am Morgen - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.