Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 10.05.2011, 13:32 Uhr

Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Tut mir leid, wegen des bescheuerten Themas... aber ich muss unbedingt wissen, wie groß ich unsere neue Mülltonne bestellen soll (807 oder 120l) und wie oft sie geleert werden soll. ICh frage deshalb, weil wir momentan in einem Mehrparteienhaus wohnen, und eine der Nachbarinnen so gut wie gar keinen Müll produziert und wir sind zu 4.
Also, was habt ihr? (ach ja, wir haben keine Wickelkinder mehr)

 
13 Antworten:

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von Reni+Lena am 10.05.2011, 13:35 Uhr

60 Liter, alle 2 Wochen, 5 personen, kein Wickelkind.
in die tonne darf aber wirklich nur restmüll..für alles andere gibts hier einen wertstoffhof. mehr als 80 liter sind gar nicht erlaubt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von mmh am 10.05.2011, 13:44 Uhr

Welche Tonne denn?

Papier? (alle 4Wochen)
Gelber Sack? (alle 2Wochen)
Bio? (alle 2Wochen)
Rest? (alle 4Wochen)

Hier kann man sich nicht aussuchen, wie oft die geleert wird.
Das hat einen festen Rythmus.
Man kann zwischen einer großen und kleinen Tonne wählen.
Der Preis ist abhängig von der Größe der Restmülltonne.
Wir haben eine kleine, ein Wickelkind und es ist immer knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von Christine70 am 10.05.2011, 13:47 Uhr

restmüll 120 l : alle zwei wochen
Bio 120 l : alle zwei wochen
papier 240 l : alle 4 wochen

bei uns gibts keine gelben säcke, sondern container. da hab ich jede woche eine klappbox voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von Sakra am 10.05.2011, 13:51 Uhr

restmüll haben wir auch 120l und die muss aller 4 wochen entleert werden, egal ob voll oder nicht, d.h. einmal im monat wird abkassiert.
achja und leerung ist 14-tägig.

wir sind 4 personen ohne wickelkind, trennen aber den ganzen anderen rest auch, wie papier, bio und gelber sack, deswegen reicht uns die tonne meist volle 4 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von Jamu am 10.05.2011, 14:12 Uhr

Restmüll - jeden Montag, gelbe Tonne auch.

Papier alle 4 Wochen und Bio auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von biggi71 am 10.05.2011, 14:29 Uhr

restmüll 120l alle zwei wochen und es sind 8 leute inkl. einem wickelkind.
gelber sack alle zwei wochen
papier alle vier wochen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von mozipan am 10.05.2011, 14:56 Uhr

4 Personen, kein Wickelkind mehr 120 l-Tonne, Leerung ca. 17 mal im Jahr. Die Abfuhr kommt 14tägig aber wir stellen die Tonne nicht jedes Mal raus.

Als meine Jüngste noch Windeln trug, hatten wir ein 240er Tonne, die einmal im Monat rausgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von FrauFrosch am 10.05.2011, 15:08 Uhr

120 l Tonne. 2 Familienen Haus mit 10 Personen. Kein Wickelkind mehr. Leerung alle 14 Tage.

Ab und an ist es schon knapp, da unserer Nachbran nicht viel vom Wertstoffesammeln und wegbringen halten. Wir, 5 Personenhaushal,t haben viell. wenn es hoch kommt einen kleinen Müllbeutel auf 14 Tage und etwas Katzenstreu. Als ca. 1/4 der Tonnen nutzen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von Caipiranha am 10.05.2011, 17:38 Uhr

4 Personen, 35 l, wöchentliche Leerung, meistens nicht voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist eure Mülltonne? Bzw. wie oft wird sie geleert?

Antwort von wauwi am 10.05.2011, 19:49 Uhr

Bei uns in der Gemeinde gibt es 240 l Standardtonnen
Restmüll
Papier
Punkt
alle werden ca. im 4Wochen Rythmus geleert.
Restmüll wird nach Gewicht bezahlt.

Bin dankbar, dass die Tonnen so groß sind, da kann man auch mal was größeres rein tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist bei uns klar geregelt

Antwort von Bengelengelmama am 10.05.2011, 22:13 Uhr

da stellt sich gar nicht die Frage "welche Tonnengröße nehme ich"

bis 4 Pers. 80l
bis 6 Pers. 120l
bis 12 Pers. 240l

wir sind 5 und MÜSSEN die 120er Tonne haben, obwohl wir mit der kleineren locker durchkommen würden.
Geleert wird sie 1x/Monat, im Sommer evtl. 2x....auch keine Wickelkinder, aber sehr penibel was das Trennen angeht, da man bei uns nach kg zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn bitte eine 35l Tonne?

Antwort von Bengelengelmama am 10.05.2011, 22:16 Uhr

oder Schreibfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist bei uns klar geregelt

Antwort von Philia am 11.05.2011, 6:57 Uhr

wir haben alles 240l Tonnen, 4 Stück. Restmüll und ich glaube auch die braune Gartenabfalltonne werden alle 2 Wochen geleert, Papier und gelbe Tonne (wo man zusätzlich noch kostenlos gelbe Säcke dazu stellen darf) alle 4 Wochen. Wir sind 5-6 Personen plus Hund und Katz. Es reicht aus, gelbe Säcke muß ich in der Regel so 2-3 dazu stellen, liegt aber auch an mir, da ich die Packungen nicht immer klein trampel:-)) Papier ist oft knapp, da bleibt öfter was übrig was wir dann so zum Wertstoffhof bringen.
Wirklich ätzend war es im Winter als alle Tonnen ausfielen, so gelbe Säcke horten und Restmüll vier Wochen war dann doch zu viel, und natürlich zu Weihnachten ist das Papier auch nicht gerade weniger:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.