Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.08.2010, 10:57 Uhr

wie findet ihr den neuen Caritas-Werbespot???

Hi,

das ist ein sehr schöner und berührender Spot, und mir geht so was auch ans Herz. Unsere Familien und Schwiegerfamilien leben querbeet über Deutschland verstreut und teilweise im Ausland, da ist es auch nicht leicht, den Kontakt zu halten (zumal wir es mit Kindern, Vollzeitberuf und gerade Hausbau oft sogar kaum hinkriegen, enge Freunde hier vor Ort anzurufen oder zu besuchen).

Was mich aber an dem Spot stört: Hier wird ein Thema, das vielen Menschen als Herz geht, weil sie da Schuldgefühle haben, als Werbevehikel missbraucht, damit man sich den Namen Caritas in Zusammenhang mit diesem schönen Spot einprägt. Das ärgert mich, denn mit der Arbeit der Caritas hat die Aussage gar nichts zu tun.

Ich bin übrigens auch nur bedingt von der Arbeit der Caritas überzeugt, die bei uns an der Schule die Übermittagsbetreuung und den Hort organisiert - für mich ist das ein riesiger Verwaltungsoverhead, und die Leute, die die Arbeit vor Ort leisten (Hausaufgabenbetreuer, Köchinnen und Betreuungen beim Mittagessen) werden beschissen bezahlt und haben unmögliche Arbeitsbedingungen... Da wird dann mit sentimentalen Spots verklärt, wo es organisatorisch ganz gewaltig hapert...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.