Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 06.08.2005, 21:51 Uhr

Wie / Wo macht man solch eine Anzeige

Hallo,

der "Staat" sind wir alle, nur mal so nebenbei.

Dass so etwas passiert, zeigt nicht, wie weit unten der Staat ist, sondern wie weit unten unsere rücksichtslose egozentrische und geldgierige Gesellschaft ist.

Und wenn Du Dir überlegst, wofür Du arbeitest und was Du davon hast:
-- nur 80 Euros Kindergartenbeitrag, anstatt etwa 500 Euros;
-- Straßen (die Du auch benutzt);
-- Busse (und Bahnen);
-- Notdienste aller Art und Tag und Nacht;
-- medizinische Dienste auch Tag und Nacht (mein Vater war krebskrank, seine Behandlung kostete bestimmt einige 100000 Euros; möchtest Du die in Zukunft selbst bezahlen??);
-- Schulen, die nichts (bzw. wenig) kosten (Du kannst gerne auf eine Privatschule gehen, kostet 500 bis 1000 Euros/Monat);
-- Schwimmbäder, Sportplätze, auch Spielplätze, Jugendheime usw. (die nutzt Du sicher auch);
-- ein immer noch hochwertiges Sozialsystem; überleg Dir mal, wie schlecht es noch zu Zeiten Deiner Eltern war, von den Großeltern ganz zu schweigen;
-- Sicherheit, Recht und Gesetze;
-- etc. etc. etc.

Kann es sein, dass Du leicht bescheuert bist? Möchtest Du in Zukunft weniger Steuern, dafür Tausende von Sonderabgaben? Oder auch keine Abgaben, dafür an jeder Straßenecke die Brieftasche raus, damit Du das Recht hast weiterzulaufen (Privatisierung der Straßen)?

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.