Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 23.09.2006, 22:32 Uhr

Widerspruch

Weil Gott den Menschen die Erde gegeben hat - ein Geschenk an den Menschen. Was der Mensch jetzt damit macht (zb damals der Sündenfall) ist nicht mehr in Gottes Hand. Und durch den Sündenfall ist es sogar noch schlimmer geworden. Eva (und auch Adam [er hat Eva nicht gehindert]) haben durch den Sündenfall die Erde in die Hände Satans gelegt - in die Hände von Gottes Widersacher. Durch diese Weitergabe sind Gott einfach die Hände gebunden, weil schon der Teufel gar nicht WILL das Gott seine Hände ins Spiel bringt.
Richtig, Gott gefällt das nicht, was hier alles so passiert. Aber ab welchem Zeitpunkt kann Gott eingreifen? Ab dem Zeitpunkt an dem ich ihn bitte etwas zu verändern. Erst dann hat er ein Anrecht darauf, hier auf der Erde zu wirken.
Und was die Viren angeht ... ich kann mir gut vorstellen (ist nur ne Hypothese, mehr nicht); dadurch dass der Teufel so sein wollte wie Gott besteht durch aus die Möglichkeit, dass auch der Teufel versucht hat irgendwelches Leben auf dieser Erde zu schaffen - und ich glaube kaum, das das unbedingt so gut ausgegangen sein wird.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.