Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 21.09.2006, 23:12 Uhr

bin zwar nicht Frosch....

...hasb miraber dein Postuing durchgelesen. Natürlich kann man sagern das alles Gottgewollt ist weas passiert, man kann aus der Bibel meiner Meinung nach nur allgemeingültige Sätzeentnehmen, die ein Zusammenleben mit Menschen erts möglich macht. Nach wie vor bin ich der Überzeugung , dass nicht im Jahre 70n. Chr. ein ´Erleuchteter` von Gott die Bibel diktiert bekam. Die Bibel ist sowieso ein Sammelsurim aus vielerlei Quellen, die aber leider auf ein rel Dünbnes Buch bescvhränkt ist.

Ich muss vorausschicken, das ich gläubige Christin bin, aber im archaischen in der Frühzeit des Christentums, als es galt nur noch Christ zu sein und danach zu leben. Aber als die Bibel dann einfach missbraucht wurde von korrupten Päpsten, die auch noch die Heiligkeit Christi beschlossen(!!!!) da hört bei mir der Bibelglaube auf. Es gibt einen Schöpfer, aber wir machen den gleichen Fehler wie mit der Erdscheibe, wir sind dreidimensionale Wesen die sich in ein höher Dimensionales Wesen nicht mal ansatzweise hineindenken könnten. Der Schöpfer existiert in ganz anderen Dimensionen als der Kleingeist, der seine Bibelzitate list und von Evolution nichts hält, oder ihr zustimmt.Ganz egal wie groß unser Universum ist, und ganz egal welche Wunderbaren Forschungen und Entdeckungen wir noch machen werden, das ist alles von einem Schöpfer inszeniert, weil wir uns es anders gar nicht vorstellen können. Das fängt schon bei der Raumzeitkrümung an die schon manchen ins Schlaudern bringt, geht über ´the dark Matter´ die dunkle Materie, die zweifelsohne da ist, nur der Beweis fehlt noch.Aber ich glaube die Menschheit ist dazu verdammt nur das wissen zu können, was drei Dimensionen hergeben. Und egal wie groß unser Weltall ist, oder vielleicht gibt es unendlich viele Universen, wir werden aus unseren Schuhen niermals schlüpfen können. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass der Mensch nicht das einzig geschaffene Lebewesen ist sondern auf vielen Welten ähnliche oder unter gänzlich andere Bedingungen erxistiert. Genauso so wenig wie die ERrde eine Scheibe ist- das war auch m,al Glaube bis wir eines besseren belehrt wurde, ist unsere Erde mit ihren Bewohnern und der Tierwelt nicht allein.
So nach dem ich meinem Schöpfer hiermit keine Grenzen gesetzt habe kann alles möglich sein in meinem Glauben.Wieso wolltre der Schöpfer die Evolution, das weil werden wirschon nicht mehr ergründen.
Somit sehe ich in den Menschen die sich verzweifelt an Bibelsprüch klammern ( oder Tora, Koran) ängstliche dreidimensionale Wesen, die sich nicht vorstellen können, dass z.B außer ihrem Allah nix anderes existent sein kann und eine "heilige islamische Schrift" die mit dem Schwrt aufgezwungen wird oder der heilighe Krieg, dass sind löchrige Monumente aus grauen Vorzeiten, Nur weil wir uns ein : "ohne Anfang und ohne Ende(noch eher )"vielleicht) njicht vorstellen köpnnen heisst noch lange nicht, dass es nichjt doch auf anderen Diomensionen basierens keinen Anfang gab, genauso wenig wie die Scheibe in früheren Zeioten.

Die gesamte Menschheit sieht es alles zu verbissen und ninmmt sich selber viel zu wichtig, viel wichtiger , als sie in Wahrheit ist
Gruß Jovi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.