Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 02.03.2013, 17:45 Uhr

Wer hat da Erfahrung? Bowling nach Herzoperation?

Hallo,

zwischen Februar 2012 und Ende Mai 2012, wurde bei meinem Mann für schwierige Herzoperationen 3mal der Brustkorb geöffnet (sprich gesägt).
Morgen (also knapp 8 Monaten nach der letzten OP) möchte mein Sohn zum Geburtstag bowlne gehen. In den letzten Monaten habe ich es meinem Mann untersagt aus Angst, es wäre zu früh.

Jetzt will er aber unbedigt morgen mitmachen, und ich weiß nicht so recht, ob es gut ist. Im Normallfall würde ich noch den Arzt konsultieren, aber heute ist halt Samstag.

Hat eine unter Euch schon Erfahrung und könnte mir dies mtteilen?

Danke im voraus!
Nat

 
3 Antworten:

Du kannst ihn bowlen lassen

Antwort von Claudia36 am 02.03.2013, 18:38 Uhr

Nach 6 Wochen ist das Sternum wieder fest und verheilt.
Es ist kein Problem da bissi Sport zu machen.
Geht dein Mann wieder arbeiten?
Wie war die Reha? Hat e da Sport gemacht?
Lass ihn wen es ihm Spass macht, keine Angst und viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst ihn bowlen lassen

Antwort von Luni2701 am 02.03.2013, 21:13 Uhr

also ohne jetzt ahnung davon zu haben würde ich sagen, das an bowlen ja nichts wirklich gefährliches dran ist, zu mindest nicht für den Brustkorb. Ich glaub da sind eher die Finger oder Hand oder halt der fuß gefährdet, wenn die kugel drauf fällt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat da Erfahrung? Bowling nach Herzoperation?

Antwort von Nathalie B. am 03.03.2013, 11:56 Uhr

Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antowrten.

Mein Mann hatte schon seit den OPs Reha, Reha-Nachsorge und jetzt hat er pro Woche einmal Reha-Sport und einmal Training in der Reha-Klinik. Da wird auch leichtes Krafttraining gemacht aber die Belastung ist halt symetrisch. Arbeiten geht er noch nicht.

Beim Bowling wirkt (meiner Meinung nach) die Kraft nur auf einer Seite und dazu noch nach außen. Daher hatte ich Bedenken.

Wir haben entschieden, dass er es probiert ohne Anlauf erstmal und dann schauen wir, wie es ihm geht.

Danke nochmal für Eure Postings.

VG
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.