Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 02.03.2013, 17:13 Uhr

Suche einen Fußballverein

So, zwar liege ich beim Tippen wieder goldrichtig, aber jede Woche der gleiche Frust... Nun reicht es, ich suche mir einen neuen Verein. Aber welchen?
Der Verein sollte sympathisch sein und auch halbwegs spielen können. Hin und wieder mal ein Törchen schießen wäre nicht schlecht, Tore verhindern mindestens genauso gut.
Ach ja, und wenn die Vereinsfarben grün und weiß wären (aber bitte nicht Wolfsburg, Werksvereine finde ich kaum besser als Bayern und Schalke), wäre das nicht schlecht. Dann würde wenigstens der Slogan "lebenslang grün-weiß" stimmen...

Gebe zu, das ist sehr schwierig... Vielleicht hat jemand einen Tipp. Es darf auch 2. Liga sein.

 
12 Antworten:

Re: Suche einen Fußballverein

Antwort von dr.snuggles am 02.03.2013, 17:34 Uhr

1. fc köln. chaos pur, klüngel, fahrtsuhlmannschaft, verrückt und trotzdem immer was zu lachen.
grüßt
snuggles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Fußballverein

Antwort von maleja am 02.03.2013, 18:39 Uhr

Welcher wars denn bis jetzt?

Ich bin seit 48 jahren VfB Fan. Mit allen Höhen und Tiefen (leider zz eher Tiefen...)

Aber ich liebe meinen Verein über alles. Und mir ists grad recht, dass er kein Sieger/Meister Abo hat. Ich glaube, irgendwann wäre mir das zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jayjay-wer bist du beim tippen?

Antwort von maleja am 02.03.2013, 18:47 Uhr

Etwa pedilein, die konsequent nur 2:1 oder 1:2 tippt? (nur die Bayern laesst sie mal 4:1 oder 5:1 gewinnen...) Find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilige Tippart. Auch wenn sie zum Erfolg führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie führen, maleja!

Antwort von dr.snuggles am 02.03.2013, 19:04 Uhr

ich tippe in der red und liege gerade in führung. das wird sich aber bestimmt noch ändern.
bin nicht umsonst souverän letzte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Fußballverein

Antwort von Morla72 am 02.03.2013, 19:18 Uhr

Sympathisch und spielen können? Na, da wüsst ich was... Nur mit den Farben musst di dich umstellen: schwarz-gelb ist angesagt!!

Heja BVB, Heja BVB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jayjay-wer bist du beim tippen?

Antwort von Jayjay am 02.03.2013, 19:28 Uhr

Ich tippe hier nicht mit, sondern woanders. Bin kein 2:1-Tipper!!!
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Fußballverein

Antwort von Jayjay am 02.03.2013, 19:32 Uhr

Ja, BVB ist okay, aber eben nicht grün-weiß :-) Den Namen meines bisherigen Vereins mag ich nicht erwähnen, ich bring es einfach nicht über mich, diesen Namen zu schreiben. Aber "lebenslang grün-weiß", das behauptet man an der Weser...
Und der FC Kölle? Naja, liebe snuggels, in einem PUnkt hast du Recht: Man hat was zu lachen. Aber nie, nie, nie werde ich FC-Fan. (Außerdem ist der auch nicht grün-weiß...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Fußballverein

Antwort von Schnuffelentchen am 02.03.2013, 20:14 Uhr

würde dir an der stelle gladbach empfehlen...
mein lieblingsverein, bin schon mit denen angestiegen und wieder aufgestiegen....
aber ich sag dir was es gibt den schönen spruch: du kannst deine automarke, deine haarfarbe und deinen partner wechseln, aber deinem fussballverein bleibst du treu !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grün-weiß gibt es noch, aber .....

Antwort von mailins am 02.03.2013, 20:29 Uhr

nie, nie im Leben nicht wechselt man die den Verein !!!

Frage mich mal wie gefrustet ich bin, aber als 1 FC Kaiserslautern Fan ist man das leiden gewohnt :-(

Ich habe eine Dauerkarte und eine Auswärtsdauerkarte , gehe seit zig Jahren mit meinem Verein durch alle Höhen und Tiefen.Ich werde meinen Teufeln trotzdem immer treu bleiben, egal in welcher Liga.

Also Augen zu und durch, wird auch wieder besser an der Weser ;-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jayjay

Antwort von maleja am 02.03.2013, 22:06 Uhr

Ich geh mal davon aus, dass das eher ein aus der Verzweiflung entstandener Witz war und du nie im Leben vorhast einen neuen Verein zu suchen...
OK,hatte vorhin dein Posting nicht ganz durchgelesen. Sonst waere mir Bremen (ich kanns ja schreiben, hab da keine Schmerzen dabei... ) klar gewesen.

Jaja. Manche Fans hier haben es z.Z. nicht einfach. Und müssen sich dann die Verabredungen zur Meisterfeier in München anhören. Und das ??? Spieltage vor Saisonende. Nicht witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jayjay

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2013, 10:14 Uhr

jayjay...
ich weiss man leidet mit seinem verein mit
aber grade in solchen zeiten muss man doch die treue halten...
und wenns in die 2. liga geht.
dann steigt ihr eben nä. jahr wieder auf.
man muss doch zu seinem verein stehen mensch.
reiss dich zus. ;)
ansonsten darf ich dir wärmstens einen wechsel zu uns empfehlen.
die besten fans der liga,stimmung pur, leider auch bissi chaos z zt wegen lewy, aber ansonsten top mannschaft, top trainer, top fans (die meisten. paar idioten haste immer dabei).
und die beste stimmung is sowieso bei uns :)
wo uns ist?
ach, entschuldigung...
beim noch aktuellen double-siger BORUSSIA DORTMUND :)
an schwarz-gelb gewöhnt man sich im übrigen ziemlich schnell (sagt ein fc bayernfan. damals als kind noch sehr verblendet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja Recht

Antwort von Jayjay am 03.03.2013, 10:21 Uhr

Ihr habt ja Recht, aber gestern war ich echt nur noch frustriert.
Seit Mitte der 80er bin ich grün-weiß, weil mir der Verein sympathisch war (so mancher Spieler damals wohl auch) und es tolle Spiele gab. Natürlich nicht immer. Und es gab auch schon schlechte Phasen.
Bislang habe ich auch immer gedacht, dass es ein Umbruch ist (sehr junge Mannschaft), aber auch bei einem Umbruch muss doch noch drei Jahren mal was passieren. Dass man gegen Bayern hoch verliert zurzeit, okay, das passiert vielen. Eine Niederlage gegen Abstiegskandidaten kommt auch schon mal vor, aber ständig????
Ich glaube, selbst wenn ich mir wirklich einen neuen Verein suchen wollte und ihn finden würde (abgesehen vom "lebenslang grün-weiß" gibt es ja ein paar nette Vereine wie BVB, VfB oder Gladbach), ich würde wohl doch immer an die Weser schielen und mitfiebern...
So, nächste Woche ist der nächste Spieltag und grün die Farbe der Hoffnung :-)
Schönen Sonntag!
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.