Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nugginuggi am 02.03.2013, 14:14 Uhr

Frust raus lassen

Oh Mann es ist zum verückt werde. Hier in der USA NJ muss man eine Gas und Strom Rechnung vorweisen damit man eine Konto eröffen kann bei der Bank. Um den Mietvertag rechtsgültig zu machen muss man einen Bankauszug vorweisen. Hahaa.. tya um den Führerschein umzuschreiben muss man Gas Strom Rechnung Securinumer haben und dann eine Theorieprüfung machen. 40 Fragen von 50 müssen richtig sein..

Die Tochter kann zur Schule weil wir wenigstens den Provisorischen Mietvertag vorzeigen konnten.sie alle nötigen Impfungen hat.
..Wir sind aber erst 15 Tage hier, haben noch keine Gas und Stromrechnung .. ja ja Amerika mit den Vorschriften.. zum Glück hat mein Mann von der Firma aus eine Frau von der Personalabteilung und die hat Ellenbogen kennt sich damit aus.
Sie wollen nächsten Monat die Gas uns Stromrechnung sehen.

Jetzt haben wir wenigstens ein Konto und konnten dasd Geld fü die Miete vorstrecken für 3 Monate.. wer von euch mal auswandern will empfehle ich das Buch Alltag in Amerika, und noch USA Fettnämpfchenführer.. wegen den Missverständnissen englisch ist nicht immer gleich Amerikanisch wir warten noch auf die Möbel und viele andere Dinge die via Schiff unterwegs sind . wir können das das Schiff verfolgen. Dank Laptop können wir ins Internet . ein anbieter müssen wir noch finden, zur Zeit haben wir ein Stiker.. haben via Flug 4cm³ bringen lassen Klappstühle Bettdecken und Bettlacken.
Bye NG

 
21 Antworten:

nicht geimpfte Kinder brauchen nicht bzw. dürfen nicht in die Schule...

Antwort von SchwesterRabiata am 02.03.2013, 14:17 Uhr

oh das schreit ja förmlich nach einer Impfdiskussion;-).

Was Du da beschreibst empfinde ich zum größten Teil als total unlogisch..und ich dachte Deutschland sei manchmal kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

winke-winke

Antwort von Nomadin13 am 02.03.2013, 14:24 Uhr

Oh yippee, eine Leidensgenossin - hier muss man auch eine Strom- oder Wasser- oder Telefonrechnung vorweisen, um ein Bankkonto eroeffnen zu koennen.
Da die Rechnungen an meinen Mann adressiert sind, musste er auf einen Zettel kritzeln: Vorname Nachname (also ich) wohnt mit mir an der gleichen Adresse. Und unterschreiben.
Dann durfte ich ein Konto eroeffnen.

Gruss von Trinidad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust raus lassen

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 14:42 Uhr

Ich kenne das und ja, es beisst sich in den Schwanz.

Du musst mit größter Wahrscheinlichkeit nicht eine utility bill vorweisen, sondern residency nachweisen. Das geht u.a. mit einer utility bill, aber auch mit Mietvertrag u.a. Guck in die Liste.

Machs ganz anders: Fragt den Arbeitgeber, welche Bank die Angestellten benutzen, lass dir eine Arbeitsbescheinigung ausstellen und eröffne damit ein Konto.

Für den Führerschein musst du auch residency nachweisen. Da habe ich mir damals von der netten Bankangestellten einen manuellen Ausdruck von Kontoauszügen per Post zuschicken lassen - das galt als ein Nachweis.

Wenn du Tipps brauchst, nur her damit. Ich bin erst vor kurzem wieder von den USA nach D rückgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht geimpfte Kinder brauchen nicht bzw. dürfen nicht in die Schule...

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 14:47 Uhr

Es ist eigentlich sehr stringent wenn man das System versteht. Nachweise sind notwendig, weil es keine Meldebehörde gibt. Die Führerscheinstelle dient quasi als Ersatz-Meldebehörde.

Und an staatlichen Schulen herrscht Impfpflicht - Ausnahmen gewähren manche Staaten. Ansonsten macht man eben Homeschooling oder geht zu einer nichtimpfpflichtigen Privatschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwester - das ist mir nicht neu

Antwort von maleja am 02.03.2013, 16:14 Uhr

Im Amiland gibts glaube ich schon die 20-fach Impfung, die die Kiddies in den ersten Monaten reingehauen bekommen...
Ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust raus lassen

Antwort von shinead am 02.03.2013, 16:45 Uhr

Viele Arbeitgeber, die ausländische Mitarbeiter einstellen haben eine Bank mit der sie zusammenarbeiten.
Den europäischen Führerschein kann man 3 Monate nutzen, bis dahin habt ihr alles zusammen.

Ich wünsche euch gute Nerven!

Never ever würde ich nach Amiland gehen. *schauder*

In Kanada konnte ich mit meinem deutschen Perso ein Konto eröffnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo danke

Antwort von nugginuggi am 02.03.2013, 16:45 Uhr

ja so hat es dann die die nette Fau gemacht mit meinem husband
und so konnte Er ein Konto eröffnen. Ich gehe noch nciht arbeiten
will zuerst mal richtig ankommen, meine Aura rennt noch hinter mir her,
ich denke die ist auch mit dem Schiff unterwegs..
ist alles neu hier und kochen einkaufen alles muss ich noch kenne lernen. gibt es da eigendlich Blätterteig? nennt sich das puff pastry
grüsse NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hast Du Glueck gehabt

Antwort von Benedikte am 02.03.2013, 16:56 Uhr

ich konnte mit deutschen Papieren nicht mal bei Rogers TV, telefon und Internet kriegen. Die Bank hat mir erst ein Konto eroeffnet als ich einen kanadischen Ausweis hatte und die Zahlstellenleiterin der Botschaft mit mir dort war und meine Honorigkeit versichrete.

Dafuer konnte ich das Konto aber auch nicht mehr schliessen. Das haette ich persoenlich machen muessen, aber da ich ja noch utilities und so Kram zahlen musste per Scheck wie das das uebnlich ist, habe ich das erstmal gelassen und spaeter konnte ich es nicht mehr schliessen. keine Vollmacht fuer Dritte ausreichend, persoenliche Vorsprache erforderich. Unglaublich.

Ich war bei der Bank of Montreal.

Wo warst Du denn?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Führerschein

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 17:08 Uhr

Jeder Staat regelt das anders wie lange man mit einem ausserstaatlichen FS fahren darf. Durchschnittswert ist eher 30 Tage - bis dahin muss man den aktuellen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust raus lassen

Antwort von Häsle am 02.03.2013, 17:12 Uhr

Ich hatte keine Probleme, ein Konto bei der Bank of America zu eröffnen. Ohne Residency, aber mit einem Scheck über 17.000 Dollar ;-)

Meine Mama (Ami ohne festen Wohnsitz drüben) konnte keine Versicherung für's Ferienhaus abschließen, weil sie keinen Credit Score hatte. Kauf eines Fernsehers auf Raten hat geholfen. Wer Schulden hat, ist existent. Ist schon ein seltsames Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo danke

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 17:12 Uhr

puff oder flaky pastry

Keine Ahnung ob oder wo es da gibt. Sowas ist regional sehr unterschiedlich.

Das Einkaufen ist ziemlich anders. Ich vermisse die Cheerios hier in Deutschland und vieles andere mehr. Andererseits habe ich in den USA viele deutsche Lebensmittel vermisst.

Bei uns hatte Kroger so ziemlich ein Monopol unter den reinen Lebensmittelgeschäften größerer Art. Da gab es sehr gut sortierte Filialen, wo man sehr viel und auch internationale Lebensmittel bekam. (Save-a-lot und sowas erwähne ich jetzt gar nicht)

Ansonsten liebte ich Costco und habe dort sehr viel Geld gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Impf Für und Wider mal abgesehen, wer bezahlt das?

Antwort von SchwesterRabiata am 02.03.2013, 17:15 Uhr

Gerade das Gesundheitssystem dort drüben hat da so seine Macken und der ein oder andere fällt da schnell durch die Behandlungszahlfähigkeit....:-(
Bekommen da Babys wie Stempeln im Massenabfertigungsverfahren die Impfungen "gratis" (Nebenwirkungen inklusive)? Gibt es keine Wahl und keine Rücksicht auf Kinder, die eventuell in Risikogruppen gehören und die Impfungen vermutlich schlecht vertragen?
20-fach.. was kann das bloß alles sein? Glaube da frag ich mal Tante Google... arme kleine Kinderkörper....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust raus lassen

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 17:17 Uhr

Die Staatsbürgerschaft spielt da keine Rolle, wenn du keine credit history hast, dann ist es halt schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Impf Für und Wider mal abgesehen, wer bezahlt das?

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 17:19 Uhr

20-fach ist Unsinn. Der Imfplan ist vergleichbar mit Stiko.

Wer das bezahlt?
Wer eine KV hat und seine Kinder darin untergebracht hat, kriegt es von der KV bezahlt.
Wer keine KV hat und arm ist, kann seine Kinder kostenlos über ein staatliches KV-Programm versichern.
Wer dazwischen hängt, kann seine Kinder kostenlos bis sehr günstig beim Gesundheitsamt impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Impf Für und Wider mal abgesehen, wer bezahlt das?

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 17:23 Uhr

Ach, und mit einem ärztlichen Attest kann man eine Sondergenehmigung zur staatlichen Schulanmeldung bekommen, ohne durchgeimpft zu sein.

Manche Staaten lassen sogar eine Ausnahmegenehmigung aus Glaubensgründen zu.

Bis zum 5. Lebensjahr - wenn die Schulpflicht beginnt - ist es jedoch möglich, auch einen gestreckten Impfplan vollständig abzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust raus lassen

Antwort von Häsle am 02.03.2013, 17:35 Uhr

Ich weiß. Aber sobald man Schulden hat, kriegt man alles. Kredite, Versicherungen... Mal schnell Schulden gemacht, und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Impf Für und Wider mal abgesehen, wer bezahlt das?

Antwort von maleja am 02.03.2013, 18:42 Uhr

Das mit dem 20fach weiss ich von einem Kinderarzt (waehrend eines Impfvortrages).
Habs nicht weiterverfolgt. Denn meine sind nach wie vor ungeimpft (ausser Tetanus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein professioneller relocation service ist häufig im jobgebundenen umzug

Antwort von DecafLofat am 02.03.2013, 18:44 Uhr

inklusive, dann hättet ihr all die probleme schlichtweg nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hast Du Glueck gehabt

Antwort von shinead am 02.03.2013, 20:51 Uhr

Toronto Dominion Canada Trust

Das Konto ist noch da, weil meine Cousine darüber die Zahlungen für mein Condo bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Impf Für und Wider mal abgesehen, wer bezahlt das?

Antwort von lotte_1753 am 02.03.2013, 21:14 Uhr

Aaaarg. Und dann wird natuerlich jeder Quatsch geglaubt. Kinderarzt ist Impfkritiker, nehme ich an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte

Antwort von maleja am 02.03.2013, 21:57 Uhr

Nein. Er war ein kritischer Impfbefürworter. Ich war 3 Wochen bei ihm in der Kur und ich hab viel von ihm mitgekriegt. Und was er zur Impfproblematik gesagt hatte, war sehr durchdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.