Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 31.08.2006, 15:16 Uhr

wenns danach geht...

Gestresse gibts danach immer, Testament hin oder her. Als meine Oma gestorben war gabs auch irgendwo in der Wohnung ein Testament, das wußten wir alle. Da allerdings alle drei Kinder (mein Onkel, meine Tante, meine Ma) einen Schlüssel zur Wohnung hatten war auf wundersame Weise dieses Testament irgendwann mal verschwunden, und bei einem Notar war keins hinterlegt. War ein stinknormales "liegthinterdercouch" ALLE wußten damals, dass MIR eine bestimmte Sache zugehen sollte, das haben meine Großeltern schon zu Lebzeiten verkündet, wenn wir mal sterben dann bekommt Sanne das und das. Und was war? Nichts. Irgendwer hat sich das Zeug eingesteckt. Und wer? Natürlich keiner :o) Das hat mich damals einfach nur angekotzt. Ich habe jahrelang beim Notar gearbeitet, jahrelang gleichzeitig beim Rechtsanwalt, habe da auch meine Ausbildung gemacht und wenn ich jemals ein Testament mache, dann nur vor dem Notar!

Was Dein Sorgerecht angeht, Du kannst zwar den WUnsch äußern, dass das Kind zu den Großeltern kommt, aber gerade in Deinem Fall mit gemeinsamen Sorgerecht, das ist dann keine Garantie, dass Dein Sohn wirklich zu den Eltern kommt! Für das FAmiliengericht ist Dein Testament höchstens eine Richtlinie - an die sie sich nicht halten müssen! Das Gericht entscheidet selbst, wo ist das Kind am besten aufgehoben und wenn bisher immer sehr guter Kontakt zum Kindsvater bestand und es auch noch das gemeinsame SR gibt, dann wird das Gericht zwar Deinen Wunsch akzeptieren und notieren - MUSS ihn aber nicht umsetzen! Das Thema hatten wir mal im AE-Forum, kannst ja gern mal nachlesen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.