Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 26.12.2022, 9:38 Uhr

Wenn man einfach nicht gegen eine Lehrerin ankommt.....

Nach meiner Erfahrung wird man solche Lehrer höchstens insofern los, dass sie versetzt werden und an einer anderen Schule ihr Unwesen treiben dürfen.
Aber man muss schon viel Glück haben, dass das so zeitnah erfolgt, dass das eigene Kind etwas davon hat.

Wenn jemand hospitiert, wird sie sich einwandfrei verhalten. Solche Lehrer können das. Die wollen nur normalerweise nicht.

Da es hier nur um zwei Stunden pro Woche und ein unwichtiges Nebenfach geht, lohnt es nicht, wenn das Kind die Schule wechselt. Solche Lehrer gibt es wohl an mehr oder weniger jeder Schule.
Unser Sohn hat wegen so einer Klassenlehrerin in der Grundschule die Klasse gewechselt, aber das sehe ich in Eurem Fall als übertrieben hat.

Im nächsten Schuljahr gibt es eine neue Lehrerin oder keine Musik (hier wechselt das mit Kunst ab).
Da würde ich zwar weiter versuchen, etwas zu erreichen, aber nicht mit Mitteln wie Streiks, etc., die nachher den Kindern schaden, weil die Eltern bei der Schule als Querulanten dastehen.
Ich würde versuchen, die Kinder zu stärken, sich das nicht so zu Herzen zu nehmen. Zumindest scheint die Lehrerin ja auf allen gleich herum zu hacken. Da kann man sich stark in der Gemeinschaft fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.