Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.12.2022, 13:17 Uhr

Wenn man einfach nicht gegen eine Lehrerin ankommt.....

Das ist sehr übel und erinnert mich stark an meine Gymnasiumszeit und unsere damalige Chemielehrerin, die sich unsere Klasse zusätzlich zu ihrem ansonsten schon fragwürdigen Benehmen als Enfant terrible auserkoren hatte.
Sie geriet garantiert mit den Lehrerinnen und der Sculleitung unseres Mädchengymnasiums aneinander, aber sie wurde gedeckt und gehalten, trotz mehr als fragwürdigen Verhaltens, weil es damals keine Naturwissenschaftler gab, die auch noch an einem Mädchengymnasium unterrichten wollten.
Damals war ja eh noch vieles anders.
ich hoffe, Ihr könnt gegen die Frau etwas unternehmen, denn das ist wirklich heftig.
Hier bei uns in der Gemeinde wurde eine Lehrerpraktikantin suspendiert, weil sie einem farbigen Kind gegenüber rassistische Aussprüche tätigte, da wurde sehr schnel lreagiert (obwohl die Regierung ganz oben in vielen Dingen Fremdenfeindlichkeit beflügelt).
Die Schüler selbst hatten solidarisch die Klasse verlassen und konnten die Äußerungen mit Videos belegen, zu denen die Lehrern sie selbstaufgefordert hatte (wie dumm kann man sein?).
Sich zu wehren geht also - wer alles runterschluckt, hat schon verloren, obwohl ich finde, manchen gegenwind muß man auchaushalten.
Aber was Du da erzählst, geht schonsehr zu weit, da würde ich auch eingreifen wollen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.