Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 22.12.2022, 15:25 Uhr

Mal von Außen betrachtet

Sie führt im Musikunterricht eine Abstimmung durch, welches Kind für welche Kriegspartei ist. In einer Klasse, in der es viele Kinder gibt, die in Russland, der Ukraine oder Belarus geboren sind oder deren Eltern von dort kommen.
Ich finde das vollkommen daneben, fachfremd und nichts, was 10jährige tun sollten.

Beim Nachsitzen ging es darum, on das als "Strafma0nahme" noch zulässig ist. ist es nicht. Ebenso wie Kollektivstrafen, Leistungskontrollen als Strafe etc. pp.. Ist eben einfach verboten.
Und wenn Du richtiggelesen hast, dann hast Du sicher gemerkt, dass ich ein ;-) hinter die Aussage gemacht habe: da geht dann auch keiner hin. Weil sich das auf den angedachten streik bezog.

Diese Lehrerin schreit die Kinder an, beleidigt sie, entwürdigt sie. Anhaltend. Es gap ungezählte Gespräche mit verschiedenen Beteiligten.
In allen Klassen, die sie unterrichtet, gibt es ähnliche Probleme. ja, wirklich in allen.

Und Du kommst mit der Attraktivität des Lehrerberufs, das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein und ist völlig am Thema vorbei.

Du darfst Deine Kinder gerne zu erdulden, aushalten und ducken erziehen. Ich mache das nicht. Sie müssen ihre Lehrer:innen nicht mögen. Aber sie müssen sich weder beleidigen, noch herabwürdigen lassen. Eine Lehrerin, die sowas anhaltend tut und nicht nur, weil sie mal einen schlechten Tag oder eine ätzende Klasse hat, die auch auf Hinweise nicht damit aufhört, die hat sich offensichtlich den falschen beruf ausgesucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.