Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 18.09.2011, 16:15 Uhr

wenn ihr wuesstet..

was ich erfahren habe stellen die pharafirmen bereits die zulieferung der medikamente an griechenland ein
hier in portugal stehen wir kurz davor
in kh werden die patienten aufgefordert die verbrauchten medikamente zu zahlen
die nationale krankenkasse steht fast vor dem schliessen.

amerikanische verhaeltnisse? anscheinend nicht mehr weit davon entfernt.

es gibt kuerzungen in allen richtungen. die menschen laufen den hilfsorganisationen die tueren ein. es gibt nicht mehr hilfen. auch von der tafel nicht mehr. es werden keine leute mehr angenommen. kinder kommen mit hunger in die schule und gehen mit hunger ins bett. leben vom mittagessen das sie in der schule noch bekommen. sehen wir mal wie lange es das noch gibt. die preise steigen (sprit, lebensmittel etc. genauso teuer bzw teurer als bei euch) mindestgehalt ca 460€ fuer eine 40h woche oder mehr.

die menschen kaempfen.. verzweifeln, geben auf

es ist mir klar dass ihr euch sorgen macht um deutschland und wie es bei euch weiter geht.. ich sehe hier menschen hungern die nicht mehr wissen wie es morgen weiter gehen soll

sorry fuers auskotzen

 
12 Antworten:

noch was

Antwort von kikipt am 18.09.2011, 16:51 Uhr

strom und gas bekommt luxussteuer /toll wusste nicht dass das luxus ist aber ich lerne gerne dazu
ausserdem wird strom um 35% teurer. das heisst die menschlein werden dann mit kerzen zu hause sitzen und nur mehr das notwendigste laufen lassen
kriese schoen hin und her... wenns so weiter geht hab ich hier ein urlaubsdomizil und pack meine sachen wie so viele andere auch. uebrig bleiben. arme, kranke, menschen ohne ausbildung und die, die aus irgendwelchen gruenden nicht weg koennen.. dann wirds lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Christine70 am 18.09.2011, 16:54 Uhr

meinst du hier in deutschland ist es besser???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von taram am 18.09.2011, 17:23 Uhr

Ich glaube, dieses Jahrhundert wird es in sich haben, es wird so einiges passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von dr.snuggles am 18.09.2011, 17:40 Uhr

natürlich geht es uns hier besser, keine frage!
hast du schon mal über eine rückkehr nachgedacht, christina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Christine70 am 18.09.2011, 17:43 Uhr

es wird in jedem land menschen geben, denen es "besser" geht.
mit portugal kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber mit griechenland. da hab ich schon viel gehört.

und was medikamente betrifft, klar haben wir krankenkassen, aber ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben, dass sogar ICH am ende des monats lieber krank zur arbeit gegangen bin, weil ich die 10 euro für die praxisgebühr und die 10 euro für die medikamente nicht mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sicher ist es hier besser.

Antwort von Fredda am 18.09.2011, 17:44 Uhr

Das kann man doch gar nicht vergleichen!!!

Um "hier" mache ich mir keine Sorgen und ich verstehe auch das Gejammer nicht - bzw. ich sehe, dass es sich um ein komplett anderes Niveau handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snuggles

Antwort von kikipt am 18.09.2011, 18:35 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jammern gehört zum Handwerk

Antwort von Sakra am 18.09.2011, 18:54 Uhr

es gab schon immer schlechte zeiten und die wirds auch immer geben.
genauso gibt es hier armut , menschen die im kalten sitzen weil das heizöl alle ist, die sich ihr essen an der tafel holen etc.

wir sind nur schon sehr verwöhnt ich kann dieses jammern auf hohem niveau nimmer hören, es k...........mich an.

haben unsere grosseltern so gejammert nach dem krieg?
nee, die haben die ärmel hochgekrempelt und angepackt. das würde dem einen oder anderen zeitgenossen hier auch nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sicher ist es hier besser.

Antwort von DK-Ursel am 18.09.2011, 18:56 Uhr

Hej allesammen!

Natürlich wird in Dtld gespart - in DK auch.
Natürlich gibt es überal lMenschen, die an der Armutsgrenze leben und nicht soviel haben.
Aber ich finde doch, daß sowohl Deutsche als auch Dänen (wenn sie dies denn tun) auf hohem Niveau jammern.

Da stimme ich Fredda unbedingt zu!

Gruß Ursel, DK - übrigens ja auch gerade mit neuer Regierung... und der Wahlkampf war deutlich gesprägt von ökonomischen Problemen und Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korruption?!

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 10:05 Uhr

In Dt. haben sich die Leute (wir) ja auch dran gewöhnt, dass der Staat schon alles richten wird - und beschweren sich über 10€ Praxisgebühr 4 mal/Jahr - meine Güte.
Ja das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Zeiten ändern sich und ich fürchte wir müssen uns daran gewöhnen, auch mal selbst vor zu sorgen.

Was du von Portugal schreibst ist allerdings sehr traurig. Dabei sind jahrzehntelang Abermillionen Euro aus den Europäischen Strukturfonds in diese sog. Randregionen der EU geflossen (Portugal, Griechenland, Süditalien, Irland) und irgendwo in irgendwelchen Bauruinen und ziemlich sicher auch in jeder Menge korrupter Taschen versickert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr wuesstet..

Antwort von Hannehoch6 am 19.09.2011, 10:31 Uhr

es stellen nicht alle Pharmafirmen die Lieferungen ein. Nur einzelne, auch nur an einige Krankenhäuser, die seit Jahren ihre Rechnungen nicht bezahlen und das ist vollkommen in Ordnung.

Apotheken und der Großteil der Krankenhäuser, die ihre Zahlungsverpflichtungen einhalten, werden weiterhin beliefert. Medikamentenzuzahlungen sind in Portugal auch normal. Ich finde, man kann es auch mit der Panikmache übertreiben.

Auch in Deutschland hungern Kinder, man glaubt es kaum, aber das liegt wohl auch an den Eltern und wenn bei euch solche unzumutbaren Verhältnisse überwiegen würden, lassen sich die Menschen das nicht gefallen, würden demonstrieren, Häuser anstecken, dem Staat die Hölle heiß machen.

Ich finde, man darf sich ruhig Sorgen um die Entwicklung der Staatsfinanzen in Deutschland machen. Unser Schuldenstand ist exorbitant hoch und jetzt noch die Bürgschaft von knapp 500 Milliarden an Griechenland - Geld was wir nicht haben- das finde ich nicht in Ordnung, im Endeffekt werden die Leute wieder bestraft, die am wenigsten zur Verfügung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei hanne

Antwort von mamahelene am 20.09.2011, 21:51 Uhr

auch hier wo man hinschaut gibt es hungernde kinder.
Es gibt Menshen v.a. Rentner die die Praxisgebühren nicht zahlen können.
Sicher bei vielem jammern auf hohem Niveau aber nicht überall und bei jedem.

es gibt Leute hier die es sich nicht leisten können.
Und apropo auf den Staat verlassen, es zahlt ja im Endefekt die Allgemeinheit. Und wenn das nciht so wäre hätte der einzelne auch mehr zum sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.