Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.06.2021, 23:57 Uhr

wenn Politik im Fußball nichts zu suchen hat

Ja, das hätte mich jetzt auch sehr interessiert. Erst gackern und dann kein Ei legen
Ist chakteristisch für Leute, die keine Hintergrundahnung haben, davon dann aber recht viel

Ich meine, der dänische Trainer hat Recht, wenn er darauf hinweist, daß es um allgemeine Menschenrechte geht. Da kann man ansonsten politisch stehen, wo man will, die Missachtung der Menschenrechte muß immer und überall geächtet und kritisiert werden.
Die dänische Staatsministerin hat neulich gesagt, Politik sei auch moralisch, nicht nur kalte Jura. (Daß sie das leider in der Ausländerpolitik ganz genau andersrum sieht und macht, steht auf einem anderem Blatt und sollte auch mal scharf zur Sprache kommen, es gibt ja auch Proteste, aber die dürfen gerne lauter sein.)
Aber eben, selbst wenn der Regenbogen heute Politik gewesen wäre und nicht „nur“ eine Demonstration für Menschenrechte einer in Ungarn verunglimpften Bevölkerungsgruppe, dann hätte in dieser Politik auch Moral mitzusprechen, und die sollte ja wohl für respektvolle Behandlung aller Menschen eintreten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.