Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 07.08.2021, 15:43 Uhr

Wenigstens etwas: Fünfkampf

Man kann ich ja durchaus streiten, ob solche Pferdesportarten wirklich ich zeitgemäß sind.
Da werden die Tiere in Flugboxen gepackt und dann um die halbe Welt geflogen. Sicher ganz toll für ein Pferd.

Es gibt zwar durchaus Unterschiede innerhalb des Reitsports. Bei zB Dressur bringen Gerte und Sporen gar nichts.
Military hingegen ist wirklich böse.

Nichts davon finde ich gut.

Dann jedoch schaue ich, wie mit Toren ans ich umgegangen wird.
Massentierhaltung, Billigfleisch, Qualzuchten bei Hunden und Katzen.....die Liste ist lang.
Das sind Dinge, die alltäglich sind und quasi jede(r) hat Anteil daran. Ich esse auch Fleisch,, die meisten hier vermutlich auch. Ich trage Leder und kaufe zwar viel Bio, aber längst nicht nur.
Daher denke ich bei solchen Diskussionen immer: ja, Tiere so zu behandeln ist kacke. Aber mal Ball flach halten und sich an die eigene Nase fassen.

Ja, stimmt, Whataboutism. Aber für mich in dieser Diskussion auch ein wenig Relationen setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.