Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.06.2014, 6:42 Uhr

@Weihnachtsfrau-Thread, aber auch ein bisschen generell...

Hallo Jacky, schön dich zu lesen! Geht's dir soweit gut?

>> a) nicht jeder hat immer wieder und wann er gerade wollte die Zeit, sich ins Forum zu vertiefen (also lesen, reflektieren und selbst schreiben)< <

Das erwarte ich doch auch gar nicht, kann ich ja selbst auch nicht (aus zeitlichen Gründen sogar eher noch weniger als einige andere hier). Ich meine eher die Situation, dass sich einige hier regelrecht "nackig" machen und dann aber wieder recht schmallippig reagieren, wenn z. B. an frühere Aussagen angeknüpft und intensiver über den Gesamtzusammenhang nachgedacht wird.

>> b) ist das Forum m.E. eine rein freiwillige und unverbindliche und vor allem virtuelle Angelegenheit und sollte deshalb auch nicht überbewertet werden. < <

Freiwillig, unverbindlich und virtuell ja - trotzdem bilden sich hier Communities, wie man sieht, und es bilden sich tatsächlich auch Freund- und Bekanntschaften, die deutlich über das virtuelle Element hinausgehen. Deshalb weiß ich nicht, ob es gleich "überbewertet" ist, wenn man auch hier über gewisse Verhaltensweisen, die einen stören oder die einem auffallen, laut nachdenkt. Aber vielleicht hast du Recht, und ich erwarte tatsächlich zu viel.

Was die authentische Kommunikation und die Einhaltung der Regeln des menschlichen Miteinanders angeht, habe ich allerdings auch an das Forum einen anderen Anspruch als du offenbar - gerade, weil man hier öffentlich etwas herausposaunt, sollte man auch dazu stehen können, was man schreibt. Trotz Nickname und Passwort dürfte man hier ja doch recht "gläsern" sein, wie wir inzwischen wissen ;-)

Ich stelle jedenfalls an mein "Geschreibsel" hier (sofern ich nicht herumblödele) schon den Anspruch, dass ich auch dazu stehen kann, was ich da schreibe (und mich danach auch noch im Spiegel anschauen kann).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.