Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 21.05.2012, 9:27 Uhr

Wegen Trampolin

Größere Sprungkraft durchs Trampolinspringen - das bezweifle ich. Eher das Gegenteill ist der Fall, denn durch die Unterstützung des federnden Trampolins wird die Sprungkraft nicht wirklich gefordert/gefördert. Ein Leichtathlet (der die Sprungkraft nicht nur bei den Sprungdisziplinen benötigt) würde niemals Trampolinspringen als Trainingseinheit nutzen, weil es so gegensätzlich ist. Vielmehr noch würde er es auch in der Freizeit tunlichst meiden ...
Körperbeherrschung ja, wobei ich da eher an sportliches Trampolinspringen denke, da dort wirklich Körperbeherrschung trainiert wird. Bei den Trampolinen im Garten, hm, vielleicht etwas, wenn man wirklich viel drauf rumturnt und vieles ausprobiert, aber nicht vom gelegentlichen Hüpfen.

Was die Unfälle angeht: Ich denke, das hängt viel damit zusammen, wie man mit so einem Gerät umgeht (von Sicherungen wie Netz mal ganz abgesehen). Ob einfach drauflos gehopst wird und ohne jegliche Vorkenntnisse komplizierte Übungen macht, ob man wie wild zu mehreren rumspringt ohne Rücksicht etc. Und das ist, denke ich, letztlich bei allem so. Ob man nun auf Bäume klettert, Fahrrad fährt etc.
(Ein Freund vom Trampolinspringen bin ich nicht - eher im Gegenteil - , aber wenn Kinder Spaß dran haben und vernünftig damit umgehen - why not?)

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.