Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 07.07.2006, 16:20 Uhr

@Wassermann

Hi Jacky,

fritierte Pizza bekommst Du in Schottland auch, aber das ist greuslich. In Neapel schmeckt das bestimmt lecker, haette ich davon gewusst damals haette ich es probiert. Was ich in Neapel ebenfalls superlecker fand waren die kleinen Gebaeckteilchen mit Ricotta-Fuellung, sfogliatelle, hmmmmmmmm. Da laeuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dran denke.

Ich war schon solange nicht mehr in Italien :-( Das kommt daher weil wir immer im Urlaub die Familien besuchen muessen. Ok, die eine Haelfte ist in Neuseeland und die andere im schoenen Unterfranken (und in beiden Gegenden gibt es guten Wein), insofern ist das ja auch nicht schlimm, aber ich taete schon gerne mal wieder wo hinfahren wo ich noch nicht war.

Im Garten haben wir einges getan. Einen kleinen Huegel der komplett mit blue bells zugwuchert war habe ich umgegraben und meine Kraueter rein gepflanzt. Dabei haben wir soviele Steine entdeckt, damit koenntest Du mehrere Steingaerten anlegen. Neulich auf Kerrera habe ich massenweise wunderschoene Sedums oder Sempervivums gesehen, die waeren gerade reacht fuer einen Steingarten.
Ausserdem habe ich die furchtbare immergruene Hecke von unseren Nachbaren zurueckgeschnitten (die hatten absolut nichts dagegen und wollen sie jetzt vielleicht ganz rausmachen) und Storchenschnabel darunter gepflanzt. Ansonsten will ich erst mal sehen was schon da ist. Im Moment bluehen wunderschoene Pfingstrosen und die Rosen fangen gerade an. Ausserdem habe ich entschieden wo mein Gemuesebeet hinkommt.
Hinter unserem Garten gibt es ein Stueck Land das anscheinend niemanden gehoert. Alle unsere Nachbaren haben ihre Gaerten verlaengert, manche haben sogar Gartenhaeuschen und aehnliches gebaut. Angeblich, wenn man das macht und 10 Jahre lang sich niemand beschwert, gehoert einem dann das Land. Jetzt ueberlegen wir ob wir unseren Zaun 5 Meter weiter nach hinten verschieben sollen.
An einen Brotbackofen habe ich auch schon gedacht, oder zumindestens einen eingebauten Grill. Platz haetten wir dafuer.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.