Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 11.03.2013, 20:54 Uhr

Wasserbet: Heizung mit Zeitschalter, getrennte Betten, Softrand, Staubschutz, ....

Wir lieben unser Wasserbett, allerdings habe ich ein paar Monate gebraucht mich und das Wasserbett einzustellen.

Problem - ich hatte gelesen dass man wg. der Heizung eine dünnere Decke nehmen soll. Damit habe ich aber oben gefroren und unten geschwitzt. Ich habe erst viel mit den Temperaturen gespielt aber halft nicht wirklich. Als ich dann doch wieder meine dicke Daunendecke wieder rausgekramt und die Temperatur etwas runtergestellt hatte, waren die Probleme ausgeräumt.

Wir haben einen Softrand, damit man sich nicht wehtut. Dadurch ist die Wasserfläche kleiner aber das ist egal.

Wir haben getrennte Matratzen und getrennte Heizungen da wir unterschiedliche Temperaturen wollen und ich möchte nicht durch einen Tsunami geweckt werden wenn mein Mann aufsteht, zudem haben wir unterschiedliche Wassermengen. Der Übergang in der Mitte ist dennoch kaum zu spüren.

Seit dem wir einen Staubschutzbezug für den Wasserkern haben ist der Reinigungsaufwand geringer.

Der Bezug oben drauf ist auch geteilt, damit wir es besser reinigen lassen können. Passt aber trotzdem nicht in die Waschmaschine.

Wir hatten erst ein stark beruhigtes Wasserbett. War auch toll aber das andere danach ist kaum noch beruhigt. Finde ich besser.

Unser Markenbett hatte recht schnell ein Loch, danach fachmännisch auf Garantie flicken lassen, dann wieder ein Loch mitten im Flicken. Danach neues im iNet bestellt und keine Probleme. Die Erfahrung mit dem Loch war interessant. Es trat recht wenig Wasser aus da selbst mit Mensch drauf der Druck recht gering ist. Ohne Mensch trat gar kein Wasser aus (Loch war allerdings oben).

Ein Wasserbett sollte alle 3 Monate gepflegt werden (Chemie ins Wasser, kurz mit Weichmacher putzen). Muss sein damit das Plastik nicht spröde wird.

Unsere Heizungen laufen nur tagsüber, nachts sind sie aus (Zeitschalter). Spart Strom und wer daran glaubt auch weniger Strahlung. Die Wärme reicht für die ganze Nacht. Mensch und Decke heizen genügend nach.

Seit dem ich mich an mein Wasserbett gewöhnt habe schlafe ich viel besser und wache viel seltener auf. Das ist ein Problem im Urlaub - inzwischen sind Hotelbetten für mich meist viel zu hart.

Im Sommer schlafe ich bei rund 26 Grad, im Winter stelle ich es wärmer.
seit dem ich ein Wasserbett habe mache ich morgens die Betten (auslüften, ordentlich wieder sortieren), damit die Heizung nicht zu viel heizen muss. Bei normalen Betten sehe ich das Betten machen nicht ein, soll sogar eher schädlich sein da die Milben es gerne zugedeckt lieben. Wasserbetten haben aber wenig mit Milben zu tun.

Wieviele Milben es dennoch sind, sieht man wenn man mal ein paar Monate ohne Staubschutz schläft - und dann putzt. Und dann einen Staubschutz kauft - viel weniger Putzarbeit - einfach in die Waschmaschine mit dem Teil.

Viel Spaß beim EInkauf.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.