Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 10.03.2013, 20:54 Uhr

Ständig löchrige Hosen beim Kind

Kennt ihr das?

Nachdem ich heute die 7. !!! Hose in DIESER Woche geflickt habe, frage ich hier mal nach Leidensgenossinnen.
Gehts hier noch jemandem so?

Kind kommt ständig mit löchrigen Hosen heim. Die Aufbügler, die ich habe halten sehr schlecht und dieses ständige Annähen nervt.

Welche Aufbügler/ Aufnäher nehmt ihr?
Nehmt ihr diese ganz einfachen?Wie sieht das aus? Hab bisher immer die mit Bild genutzt, aber langsam wirds teuer...also auf die Dauer.

Also her mit euren Ratschlägen!

Liebe Grüße!

 
20 Antworten:

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Seansmama am 10.03.2013, 21:01 Uhr

Da hilft kein jammern und klage . ich kauf nur noch secondhand und dass in rauen mengen und im herbst gleich die nächste größe für den kommenden herbst, dann wird das ganze nicht ganz so teuer und dazwischen versuch ich die hosen mit jeans-aufbügeler zu flicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Winterkind09 am 10.03.2013, 21:14 Uhr

Wir haben momentan auch ein Lochphase- leider auch an Pullovern. Wenn mein Mann meinem Sohn (3) beim Ausziehen hilft gehen regelmäßig die Nähte kaputt. Inzwischen habe ich bei den Pullovern die Nase voll und meinem Mann gesagt, das ich die Teile wegschmeiße, wenn er nochmals nicht aufpasst. Das hat einen Teil meines Problems gelöst.
Hosen gibt es momentan nur ganz billige- die kann ich im Zweifelsfall entsorgen. Leider werden die CuA Hosen in seiner Länge jetzt zu eng. Aufbügler habe ich von Rossmann draufgemacht, die waren allerdings auch direkt wieder abgelöst ausserdem waren sie relativ teuer. Also habe ich die Teile mühevoll aufgenäht. Mit dem Effekt, dass Söhnchen die Teile trotzdem sofort verschlissen hat.
Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht kann man die Hosen einfach löchrig lassen? Vielleicht ist es ihm ja peinlich und er passt zukünftig besser auf? Oder du investiert ein paar Euro mehr für Outdoorhosen, die unkaputtbar sind?
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Luni2701 am 10.03.2013, 21:23 Uhr

ganz ehrlich?? Aufbügler mach ich nicht mehr drauf, ist reine geldverschwendung. Die ziehen die Hosen hier im Garten oder für den Spielplatz halt mit Loch an, ist doch modern ;-)

Und Hosen kauf nur noch ganz billige (kik, c&a, ernsting) bis max. 5€ dann gleich mehrere und gut ist.

Denn selbst teure Hosen halten nicht länger, also warum sollte ich da viel Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.03.2013, 21:25 Uhr

Ich habe das mit dem Ausbessern ziemlich schnell aufgegeben - sicher ein Zeichen meiner mangelnden Fähigkeiten als Hausfrau. Das Kind lief dann halt mit löchrigen Hosen herum. Peinlich war das nie, eher cool - definitiv cooler als alberne Flicken mit albernen Autos drauf.

Das Schöne ist: Es gibt sich irgendwann.
Das Doofe ist: Dann kaufen sie sich Hosen, wo die Löcher schon drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von yellow_sky am 10.03.2013, 21:26 Uhr

Ich schicke meine kinder mit löchrigen hosen los ;-)

Lg yellow die noch nie geflickt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Julie am 10.03.2013, 21:34 Uhr

Bei meinem Sohn gibt es immer Löcher im rechten Knie.
Ich bügele die jeansflicken (gibt es recht günstig zB Woolworth) von innen auf das Loch.
Sieht von außen cool aus und hält besser. teure Jeans gibt es hier aber auch nur selten, am besten halten noch die "name-it" Jeans, davon haben wir reichlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von mama.frosch am 10.03.2013, 21:42 Uhr

ich habs schnell aufgegeben mit dem flicken. irgendwann kommt der sommer wieder, dann sind die knie dreckig und kaputt, nicht mehr die hosen ;-)

kind läuft dann halt mit löcherhose rum; manchmal nähe ich mit dickem faden ein paarmal drüber und nähe noch nen coolen knopf daneben, dann siehts aus wie gewollt und das geht in drei minuten.

irgendwer muss ja die trends setzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Vanessa1704 am 10.03.2013, 21:44 Uhr

Ich nehme solche Aufbügler, die innen aufgebügelt werden. Gibt es bei Rewe.
Die halten recht gut, wenn man es richtig nach Anleitung macht.
Wie alt und welche Gr.hat dein Sohn? Habe gerade aussortiert.Bei uns sind die Hosen übrigens beim Mädchen ständig kaputt(fast 9) und sie liebt ihre Sachen bis sie auseinanderfallen oder ich sie heimlich entsorge, wenn es gar nicht mehr geht, Bei unseren Sohn hält es sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.03.2013, 21:49 Uhr

Hab meiner fast 7-Jährigen gerade gesagt, sie sei schlimmer als ein 4-jähriger Junge, was die durchgescheuerten Hosen angeht: Bis auf eine Jeans sind alle Alltagshosen durch, ebenso (ganz aktuell) die Marken-Sporthose (und ich dachte, die halten was aus) und diverse Leggings... Noch bügel ich auf (Pferde sind gerade in), aber irgendwann werde ich sicher die Segel streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Julie am 10.03.2013, 21:49 Uhr

Meinst du mich ?
Er ist neun, hat Größe 140, die braucht er von der Länge. Viele ganz preiswerte Jeans sind trotz verstellbarer Bündchen zu weit, da knubbelt dann so in der Taille.
Von meiner Tochter kenne ich diesen Hosenverschleiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von almut72 am 10.03.2013, 22:33 Uhr

Hi!

Ich flicke nur die Schneehose.
Sonst trägt er ausschließlich Secondhand-Hosen.
Die werden ggf. einmal geflickt, dann wars das.
Einige hab ich auch schon abgeschnitten, trägt er dann als Bermuda weiter.

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Anja+Calvin am 11.03.2013, 7:08 Uhr

Ich bügel auch normale Jeansflicken aus dem Supermarkt von innen auf das Loch.
Ich schlag oft bei Aldi zu wenn die Jeans mir gefallen und nicht zu weit geschnitten sind.

Nach der Einschulung hatte er erstmal garkeine Löcher, seit ein paar Tagen kommt er wieder öfter mit Löchern nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach das auch nicht mehr....

Antwort von jaspermari am 11.03.2013, 7:58 Uhr

ICH hatte als Kind immer diese bescheuerten Flicken auf den Knien und unten wurde auch noch was angenäht... Ich hab mich echt geschämt. J hat manchmal löcher, dann lasse ich sie einfach. Auf dem Hoch meiner Hausfraulichen Fähigkeiten hab ich dann flicken druntergebügelt...lach.

Is aber schon besser geworden. Im Kiga wars schlimmer... da hab ich mal ein Gespräch belauscht, als ich j. abholte. Da sagte sein Freund: Uaaaah , da ist wieder deine Mutter. Die will immer nicht, dass wir "Beton-rutschen" spielen....hihi.

Ich Spaßbremse, ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Butterflocke am 11.03.2013, 8:12 Uhr

Ich hab sogut wie noch nie irgendwas (an)genäht. Wenn´s GAR nicht anders geht, macht´s Herr Flocke, denn ich bekomme Atemnot, wenn ich nur an´s Nähen oder dergleichen denke......

Als Kind 2 noch sehr klein war, hab ich mal solch Flickenzeugs gekauft, aber nur ein einziges Mal den Versuch unternommen, es anzunähen. Am nächsten Tag war dann am anderen Knie ein Loch:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Häsle am 11.03.2013, 8:13 Uhr

Meine Tochter hatte nur eine recht kurze Knierutschphase, zum Glück. Sie musste dann die verhassten Jeans anziehen (sie wollte nur Leggings und Jogginghosen; die sind ja sofort durch). Eine Weile hab ich dann diese jeansfarbigen Flicken von innen aufgebügelt, die hielten aber auch nie lange.Danach hab ich sie mitsamt Löchern in den Kindergarten geschickt. Hat keinen gestört und alles war friedlich. Die Jeans waren auch alle sehr günstig gebraucht gekauft. Wer so mit seinen Sachen umgeht, hat kein Mitspracherecht beim Einkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Cossi99 am 11.03.2013, 8:25 Uhr

Hi,

ich hab kaputte Jeans aufgehoben (weicher Stoff) und mir Textilkleber geholt. Jetzt schneide ich Formen aus der Jeans (Herzen, Blumen, Rauten etc.) und kleben die auf die Löcher.

Sie findet es cool.

Eine Thermohose haben wir jetzt mit einem gekauften Flicken versehen. Da weigere ich mich, für dieses Jahr noch eine zu holen aber es soll ja nochmal kalt werden. Ergo dann mit schlafender Maus neben Käse auf dem Knie ;-)

Ach ja, meine ist 7 .. und die Knierutschphase fängt hier gerade mal wieder an weil sie zur "Tanzchoreographie" gehört -.-

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind-jaaaaaaa kenn ich! LEIDER

Antwort von Bookworm am 11.03.2013, 8:48 Uhr

es sind z.zt. ALLE Alltagshosen mit Löchern in den Knien. Habe Aufbügler draufgemacht (hält maximal 2-3 Wochen), dann neulich bei Aldiß/Lidl? günstigere Flicken zum Aufbügeln, die waren nach 1 Tag (!) durch.

Dann habe ich letzte Woche eine alte Jeans zerschnitten und die HIntertasche über das Knieloch genäht (mit der Hand , und ich hasse nähen),fand mein Sohn obercool. Gestern hole ich die Hose aus der Wäsche, Riesenriß im Schritt, ich könnte heulen!!
Ich glaub ich hole mir jetzt die vorgelochten Lederflicken, die sind unkaputtbar. Kann ja nicht alle 3 Wochen neue Hosen kaufen, und selbst wenn sie nur 5 Euro kosten .

Wie hält denn das mit dem Textilkleber? Wieviel Wäschen übersteht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von Häsle am 11.03.2013, 8:56 Uhr

Oh ja, das mit den Tanzchoreos kenne ich auch. Die macht sie (auch 7) aber daheim oder beim Tanztraining. Da bekommt sie nur alte, zu kurz gewordene Leggings und Jogginghosen an, teilweise auch mit Loch. Findet sie sogar cool ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig löchrige Hosen beim Kind

Antwort von SchwesterRabiata am 11.03.2013, 11:08 Uhr

a) käme ich niemals auf die Idee irgendwas zu flicken, keine Hose, keine Socken noch sonstwas... kaputt ist kaputt bei Klamotten und tschüss. Neuanschaffung kann gar nicht teurer sein, als nähen oder stopfen oder Bügeln an Nerven kostet!
b) Kind 2 findet aktuell Risse in Hosen wieder mal super modern, anscheind macht das jeder Generation 1-3 mal durch...:-( Sie würde vermutlich auch selbst reinschneiden (Daumenpulli hat sie das auch gemacht, oh war ich sauer, daher traut sie sich das so schnell nicht nochmal;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lederhosen sind fast unkaputtbar und eine Alternative...

Antwort von SchwesterRabiata am 11.03.2013, 11:13 Uhr

weil entweder so außergewöhnlich und sau cool oder dem Kind ist das so peinlich, daß es alles dafür tut um ja wieder Jeans und Co. tragen so dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.