Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 19.03.2023, 14:38 Uhr

Was noch dazu kommt:

Wenn sich hier von Lehrern oft einfach sehr pauschal über die schlimmen Zustände im Job und schlimmen Schüler und noch schlimmeren Eltern ausgelassen wird - reden sie praktisch über die Kinder der hier anwesenden Eltern und über die Eltern selbst.
Da ist es teilweise nicht verwunderlich, wenn dann etwas Gegenwind aufkommt. Wer möchte schon das Gefühl haben, dass die Lehrer der eigenen Kinder anscheinend überwiegend ihren Job, die ihnen anvertrauen Kinder und erst recht deren Eltern nicht wirklich mögen.

Lehrer aus dem privaten Umfeld erzählen wirklich zu 95% nur davon, was wieder alles ganz schlecht läuft, anstrengend ist, nicht machbar, die Kinder, die Eltern .... kaum einmal hört man etwas Positives. Das kenne ich so ausgeprägt eben von keiner anderen Berufsgruppe. Und wenn man dann mal etwas einwirft wie "könntest du nicht zB ..."! wird einem gerne sofort klar gemacht, dass man als Nicht-Lehrer gar nicht mitreden kann ;-)

Und nein, natürlich sind eben genau nicht alle Lehrer so!
Wir können uns zB über die Lehrer, die wir bisher in der Schullaufbahn unseres Kindes hatten so überhaupt gar nicht beklagen! Unabhängig vom Alter alle sehr engagiert, den Kindern zugewandt und in Gesprächen auch immer sehr nett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.