Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise1 am 03.03.2021, 12:30 Uhr

was noch alles nicht passiert ist

- im kindergarten hat ein kind gesagt "deine haut stinkt"

- in der krippe hat die leitung vorab die anderen eltern gefragt, ob ein schwarzes kind für sie ok ist

- in der krippe hat die leitung an fasching gesagt "er geht als negerlein"
-> sie war definitiv keine rassistin, sie wusste es nicht besser

- im kindergarten hing ein plakat für ein theaterstück , in dem "negerlein" vorkam.
Darauf angesprochen, sagte mir die leitung "sie können ihren sohn nicht immer beschützen" und sah keine veranlassung, das zu ändern

- in der grundschule gab es eine lehrerin, die ihn gleich als troublemaker eingestuft und auch so behandelt hat (während alle anderen lehrer das nicht so sahen und im zeugnis in betragen bis dahin immer "vorbildlich" stand

- im gymnasium hat ihn die mathelehrerin gefragt, ob sie "neger" sagen darf, da war er gerade 10 geworden
wegen mathe und mobbing hat er dann auch a) 25% fehlzeiten in der schule gehabt und b) letztendlich die schule dann geschmissen
(ob mobbing mit hautfarbe zu tun hatte, weiss ich nicht, hat er nie was angedeutet)

- im geschäft wird er beobachtet, ob er stiehlt, seine weissen freunde nicht (teenageralter)

- am bahnhof hat ihn ein mann angesehen und gesagt "jeden tag eine gute tat, jeden tag so einen auf die gleise geschubst" (da hab ich echt gebraucht, bis das wirklich bei mir ankam, so heftig war das)

- der bus mit dem er in die schule fährt hielt plötzlich bei uns nicht mehr. er fuhr einfach vorbei, wenn da mein sohn stand.
-> eine mitschülerin von meinem sohn, weiss, bayrisches dorfmädel, sagte ihm "der fahrer meckert immer über ausländer, das ist weil du schwarz bist"
nach unsere beschwerde bei dem busunternehmen musste der fahrer wieder im dorf halten, auch wenn mein sohn an der haltestelle stand. daraufhin hat der fahrer meinen sohn im bus minutenlang zur schnecke gemacht und gesagt, er solle mit einem anderen bus fahren und nicht zu seinen eltern rennen und alles erzählen.
mein sohn ist dann tatsächlich mit einem anderen bus gefahren.

- und zu guter letzt sein papa.
der hat bei uns völlig aufgelöst angerufen als mein sohn 1,5 war, ich müsse ihn holen...
ein nazi habe ihn im bus bedroht und seine freunde per handy zusammengetrommelt zum "negerklatschen"... mein mann ist dann eine haltestelle vorher raus, und von da hab ich ihn dann abgeholt mit kind im schlafanzug im kindersitz

alles nicht passiert, oder?

LG Euer Troll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.