Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 26.06.2007, 23:22 Uhr

Was mir immer wieder einfällt (zum Thema Impfen)

wenn ich lese, dass geimpft wird, um Krankheiten auszurotten...

...ist der Satz, den ich noch nicht lange her von einem mir sehr kompetent erscheinenden Kinderarzt während eines Vortrages über das Impfen gehört habe. Un dder Mann war bei Leibe KEIN Impfgegner, er war lediglich kritscher Impfbefürworter.
Er sagte: "Über eines müssen sie sich aber bei der ganzen Impferei im Klaren sein. Für jede ausgerottete Krankhiet wird wieder eine neue kommen. Dafür sorgt die Erde schon"

Und was macht Ihr dann? Wenn Eure Kinder kein gesundes Immunsystem mehr haben, da sie nie trainieren durften? Und es neue und neue Krankheiten geben wird, gegen die gar nicht so schnell ein neuer Impfschutz gefunden werden kann? (wie da die jährlich wiederkehrende Vogelgrippe, AIDS, Eboli, Hepatitis C undundund)

Habt Ihr Euch DARÜBER auch schon mal Gedanken gemacht?

 
7 Antworten:

Und Du ? Was machst Du dann ?

Antwort von susu3 am 26.06.2007, 23:25 Uhr

Sorry, Silvia, aber glaubst Du ernsthaft, dass Deine Kinder vor "neuen" Krankheiten gefeit sind, weil Du die Klassiker nicht geimpft hast ?
Du weißt, I mog Di, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Stürmische Grüsse aus HH
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix mach i

Antwort von maleja am 26.06.2007, 23:31 Uhr

Ich denke halt, dass sie bessere Chancen haben, da ihr Immunsystem stärker ist. So einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mach i

Antwort von susu3 am 26.06.2007, 23:37 Uhr

genau. Und ich denke, dass die durch die Impfung erzwungenen Kontakte auch schützen. Oder eben gar nicht und das es dann überhaupt nicht in meinem Einflussbereich lag, ob ich als Mutter schützen konnte oder nicht.
Ein unglaublich schwieriges Thema. Guckst Du gerade das ERste ? Das ist eine unglaubliche Geschichte - abseits von Impfungen. Einfach ein außergewöhnliches Schicksal.
Allein schon Drillinge....
Allerbeste Grüße
Susu
P.S. wenn der Spielplan rauskommt, ist hier schon mal eine Unterkunft für 2 (im Keller) gegen Freiburg reserviert !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir immer wieder einfällt (zum Thema Impfen)

Antwort von Mausibaby am 26.06.2007, 23:41 Uhr

Na das man nicht gegen alles impfen kann ist klar aber wenn es einen Impfstoff gibt gegen eine Krankheit die durchaus mit schwerwiegenden Folgen enden kann dann mach ich das.
Impfschäden gibt es wohl auch aber persönlich hab ich da jetzt noch nichts mitbekommen,leichtes Fieber nach der 6-Fachimpfung war alles was ich bei meinen Kindern an Reaktionen hatte und die meisten Kinder in meinem Bekanntenkreis haben nicht mal das.

Es ist halt wie mit allem man kann die Gefahr eindämmen aber nicht ganz bannen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte....

Antwort von Butterflocke am 26.06.2007, 23:46 Uhr

dass die "neuen" Krankheiten aber trotzdem kommen. Ob wir nun die alten "beimpfbaren" ausrotten (wollen) oder nicht......
Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Es kommt keine neue Krankheit, weil eine alte ausgerottet wurde. Sie kommt einfach!
Meinst du nicht?

Na wie auch immer. Weshalb du die einzige Person bist, bei der mir nicht gleich der Kragen platzt, wenn ich Argumente höre, weiß ich nicht so genau. Mag wohl an unserer lang zurückliegenden Diskussion liegen.

Trotzdem. Das Immunsystem eines Kindes mag durch so einiges zu stärken sein. Aber doch bitte nicht durch eine Hep., durch Polio......?

Was hast du impfen lassen? Nur Tetanus? Ich erinnere mich nicht mehr.....*binauchnimmersofrischimHirn*

Ach ne....ich habe mir dein Infomaterial damals wirklich sehr aufmerksam durchgelesen! So unvoreingenommen wie möglich. Aber nein............viele Argumente mögen mir einfach nicht einleuchten!

LG
Flocke

P.S. Studiert dein Sohn bereits Medizin??? War das nicht sein Wunsch? Was sagt er eigentlich zu der Thematik? Das würde mich wirklich interessieren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir immer wieder einfällt (zum Thema Impfen)

Antwort von Rolf73 am 27.06.2007, 7:50 Uhr

Moment mal - wenn eine Impfung erfolgt wird das Immunsystem natürlich aktiviert und reagiert darauf. Nicht in dem Maße wenn die Erkrankung ausbrechen würde aber es reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,aber falsch rolf.

Antwort von pittiplatsch80 am 27.06.2007, 14:51 Uhr

eine normale krankheit geht erst über die schleimhäute und aktiviert die körperabwéhr ganz anders als eine impfung ,die die schleimhäute zbsp umgeht. das ist dann nicht die abwehr,die dem natürlichen vorgang entspricht....

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.