Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 26.06.2007, 23:10 Uhr

Schon irgendwie komisch...

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=115816&forum=159

lG tini

 
8 Antworten:

ehem...

Antwort von ninas59 am 26.06.2007, 23:15 Uhr

ich habe soeben ein Posting verfasst, dass ich noch nicht losgeschickt habe indem ich hier anwesenden Ärzte bitten wollte ein wenig mehr von sich preis zu geben.

Hier der Text (noch nciht mal fertig):


Schön, dass immer mehr Ärzte im Aktuellen uns mit Rat zur Seite stehen.
vielleicht könnten sich die Betreffenden in diesem Thread eine kleine Vorstellung über ihren Fachbereich geben.

Ausserdem habe ich eine kleine Bitte. Ärztlicher Rat ist ein heikles Thema, es wäre also schön, wenn Ärzte die gerne fachliche Ratschläge geben ein klein bisschen mehr von sich preisgeben.

JoVi braucht das nicht mehr, wir wissen wie sie aussieht, wer fachlichen Rat braucht, bekommt eine Emailadresse mit einem eingetragenen Domainnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehem...

Antwort von 32+4 am 26.06.2007, 23:23 Uhr

"Müßen" das nun alle machen?

ich finde es aber spannend, wer sich denn noch so alles hier tummelt ;-)


Allerdings wüßte ich trotzdem gerne, wie man fachlichen Rat definiert?
Ich meine, nur weil ich ein Bild von Dr. Jorch (OK, den kenne ich auch persönlich) sehe, darf er keine Ferndiagnose machen, sondern allenfalls einen allgemeinen Rat geben, den man auch nach langer Recherche aus Büchern/Netz selber als Laie zusammentragen kann.

Von daher könnte man sich viel "zusammenspinnen". Und ein Text mit Fremdwörtern zusammengetackert man auch auf viele einen super-Eindruck.

Ich warte mal auf Antworten, wüßte gerne, ob ich mich bei einer Userin in der ganzen Zeit "verlesen" habe ;-O

glg, sandra

die immer noch die wände hochgehen könnte..wenn also ein zahnarzt anwesend ist => hier einreihen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kapier jetzt gar nichts mehr!!

Antwort von MutterTeresa am 26.06.2007, 23:25 Uhr

Ist Kruemelraupe also nur Fake und gar keine Ärztin???

LG
MT

Wenn ja: Spinnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das frag ich mich eben auch.

Antwort von tini80 am 26.06.2007, 23:29 Uhr

mir kam ihr Ausspruch unten auf Pittis Posting und JoVis Antwort schon etwas seltsam vor:

"Da hast dus ihr aber gegeben-richtig so!"

Spricht man so unter Kollegen (studierte Ärzte)? Macht auf mich keinen guten Eindruck - auch wenn Meinungsverschiedenheit z.B. in dem Fall übers Impfen besteht.

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4...

Antwort von ninas59 am 26.06.2007, 23:31 Uhr

nicht alle. Aber im medizinischen Bereich sehe ich die Sache ein wenig heikel.

Lies mal die ganzen @JOVi Beiträge durch. Viel läuft dann über Emailkontakt.
Wenn sich hier nun Fakes als Ärzte ausgeben, kann das leider im dümmsten Fall lebensbedrohliche Konsequenzen mit sich führen.
Ob im Versicherungsfall, oder in PC-fragen ist der Schaden sehr minimal, und oft auch von Laien gut nachzuvollziehen. Also in anderen Fällen nicht notwendig.

Wenn mit mir jemand Emailkontakt aufnimmt und über ernsthafte Problem spricht bekommt er von mir grundsätzlich eine nachverfolgbare Emailadresse und keine web...Freenet oder sonstirgendwie schnellgenerierbare Emailadresse. (ist in meinem Fall aber nicht mal nötig, da ich mit meinen Ratschlägen keinen Schaden anrichten kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4...

Antwort von 32+4 am 26.06.2007, 23:34 Uhr

Ich Geizkragen habe auch nur ne web.de Adresse (stimmst Jovi???)

Ich verstehe was Du meinst, und hoffe, das Du meinen Text auch so verstanden hast, wie ich ihn (eigentlich) meinte.



lg, sandra

daß Du dabei hauptsächlich einen Rat außerhalb des Forums per mail meintest, der etvl. falsch sein könnte, ist mir erst jetzt nach einer Schmerzwelle aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ärztliche Ratschläge...

Antwort von sisyphos am 26.06.2007, 23:42 Uhr

...würde ich,in einem Froum sowieso nur stellen wenn für mich "keine Gefahr in Verzug" ist.

Gar nis gegen jovi, aber alles kann man nicht im i.net diagnostizieren:-) (richtig?)

und hätte ich wegen meinen Sohn hier gefragt, anstatt in einem Arzt perönlich zu zeigen, hätte ich seine Krankheit die er damals hatte nur noch schlimmer gemacht.

Aber das könnte ja mal testen. ich sage die syntome und jemand anderes sagt mir was er hat:-)

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe sie angemailt

Antwort von MutterTeresa am 26.06.2007, 23:48 Uhr

und mir bei der Email einfach gedacht, dass sie keinen Bock hat "erkannt" zu werden. Ich habe auch so ne Fakeemail, wei l ich nunmal nichts davon halte, meine Daten im Internet preis zu geben!

Aber wenn ich mir den Beitrag der hier reingestellt wurde von der kruemelraupe so reinziehe, dann KANN sie nur Fake sein. Weil welche Kinderärztin weiß denn nicht, wie man ein Kind reanimiert????

Das tut mir Leid, dass jemand so an ner Profilneurose zu leiden scheint, dass sie hier rumfaken muss.

Gut, dass ich sie zu etwas Unverfänglichem gefragt habe und es nichts Ernstes war!

Fühl mich aber ziemlich verarscht und würde es sehr begrüßen, wenn sie sich zumindest dazu äußert!

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.