Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.06.2007, 20:27 Uhr

und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Hallo
würde mich mal so interessieren, da es ja immer drum geht Impfungen für die Kinder, ja nein, Impfschäden etc......

Also ich oute mich mal: ich bin 39 u. habe definitiv keinen Impfschutz zzt. Als Kind mal gegen Polio geimpft u. gegen Tetanus. Das wars.... Und gegen Röteln u. 4 Wochen danach bekam ich diese total arg u. hatte noch 2 Jahre danach ständig juckenden roten Ausschlag. Sonst hatte ich KEINE (!!!) Kinderkrankheiten! Und das zu einer Zeit zu der noch nicht geimpft wurde u. meine neben mir sitzende Freundin in der Schule mit der ich mich auch mittags ständig traf hatte Windpocken, Masern etc.....

viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von Jehudith am 26.06.2007, 20:30 Uhr

Tetanus ist noch ok

und bis auf Mumps habe ich alle Kinderkrankheiten durch (und habe vor allem beim Keuchhusten echt gelitten, aber damals gab es kaum Impfungen)

Dipheterie und Polio als Kind

Wenn das anders wäre, würde ich mich impfen lassen

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von doppelmutti1234 am 26.06.2007, 20:31 Uhr

masern, mumps, polio, tetanus, 4 wochen vor termin der rätelimpfung hatte sich die impfung erledigt, da ich sie bekommen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von einstein-mama am 26.06.2007, 20:39 Uhr

Ich hatte Masern (ganz schlimm sogar) Mumps und Röteln, gegen Letztere habe ich nie einen anständigen Titer, trotz durchlebter Krankheit und Nachimpfung.
Als Kleinkind noch Keuchhusten, der mich fast umgebracht hätte.
Geimpft bin ich gegen Polio, Diphterie, Tetanus, FSMR, Hep.B sowie jährlich gegen Grippe.

Meine Kinder sind lückenlos durchgeimpft, Paul hatte Windpocken (nicht schön mit einem Jahr). Ich erspare mir gerne jegliches Risiko, mir und den anderen Kindern auch.

In den Schwangerschaften hatte ich ernshafte Befürchtungen vor einer erneuten Rötelinfektion, dank hoher Durchimpfungsrate (die wohl nicht mehr lange gewährleistet schein) ist aber nie etwas passiert.

Die Schwester meiner Freundin starb im Alter von nur 6 Wochen an den Folgen der Masern, obwohl die eigene Mutter sie durchlebt hat, kein schönes Erlebnis.

Heute noch haben wir PAt. die als Kleinkind Polio hatten, manche haben nie gelernt zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von Mausibaby am 26.06.2007, 20:44 Uhr

Also ich bin 34 und gegen MMR,Diph,Tetanus,Polio und FSME geimpft.
Meine Kinder haben die 6-Fach, MMR+Winpocken,Pneumokokken, Menniokokken und FSME.
Die Kinder sind 4Jahre und 20Monate alt.

Allerdings muss ich sagen das mein KIA die FSME Impfung verweigert hat, das hab ich dann beim Hausarzt gemacht und Windpocken und Pneumokokken hat mein KIA ungern geimpft.

Er ist mehr so ein natürlicher Arzt also viel Cloboli und so Homeopatische Sachen (schreibt man das so) find ich auch gut so nur beim impfen bin ich halt anderer Meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von Shinead am 26.06.2007, 20:44 Uhr

Ich habe die "üblichen" Impfungen:

Polio, Diphterie und Tetanus. Dazu kommt noch FSME, Hep.B und da ich Asthmatikerin bin nehme ich auch gerne die Grippe Impfung in Anspruch.

Gegen Röteln bin ich in der Schule geimpft worden. Titer ist auch noch genügend vorhanden (wird ja bei SS getestet).

An Kinderkrankheiten habe ich Masern und Windpocken durchgemacht. Das reicht auch. Ich weiss noch das die Windpocken echt übel waren.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von Dorilys am 26.06.2007, 20:58 Uhr

Als Kind und als Jugendliche bin ich noch gegen Pocken geimpft worden.
Masern, Windpocken, Röteln und Keuchhusten (wünsche ich keinen: Ich erinnere mich heute noch dara, obwohl ich erst 4 Jahre war) habe ich gehabt, gegen Röteln bin ich zusätzlich geimpft worden (alle Mädchen mit 12 Jahren damals in der Schule). Die Impfung gegen Mumps habe ich später einmal gemacht, müßte aber inzwischen nachgeimpft werden (ich gestehe, da war ich nachlässig). Polio und Tetanusschutz ist noch o.k., ist beides erst zwei Jahre her.

Diphterie (ist das als Erwachsener auch so gefährlich?) und Hepatitis weiß ich jetzt nicht.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von cassie am 26.06.2007, 21:33 Uhr

ich hatte als kind:
masern
windpocken
röteln

geimpft bin ich gegen:
tetanus
diphterie
hep a (bei meiner mutter als ausgeheilt nachgewiesen)
hep b (mein vater ist chronisch erkrankt)

bin also hep "vorbelastet", soll heissen, die impfungen finde ich besonders wichtig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von mirage am 26.06.2007, 22:14 Uhr

Tetanus, Diphterie und Hepatitis A+B.

Als Kind hatte ich Masern, Windpocken, Röteln, einseitige Mumps und Pfeifferisches Drüsenfieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von maleja am 26.06.2007, 23:11 Uhr

Als Kind wurde ich gegen Polio, Diphterie, Tetanus und Pocken geimpft. Als Teenager gegen Röteln. (hab immer einen sehr schwachen Titer)

Als Kind hatte ich beidseitige Mumps, Windpocken

Mein Großer wurde von mir (also, als ich noch für ihn zuständig war) mit der 3-fach Impfung geplagt.
Er hatte als Kind völlig harmlos Keuchhusten und Windpocken.

Meine Kleinen wurden nur gegen Tetanus geimpft und hatten bis jetzt lediglich völlig harmlos und ohne Beschwerden die Windpocken.

Bin nun am Überlegen, ob mein 9,5 jähriger die Mumpsimpfung bald bekommen soll.

Gruß Silvia
(die sich bei ihrer schweren handverletzung vor 6 Wochen standhaft geweigert hat, sich Tetanus impfen zu lassen....und die "trotzdem" immer noch lebt - oder gerade "deshalb"???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von maleja am 26.06.2007, 23:12 Uhr

Und als es nach Indien ging vor 23 Jahren gabs natürlich die obligatorische Hepatitis B Impfung. Leider war ich damals schon schwanger und wusste es nur noch nicht. Ebenso gab es in dieser Zeit Thypusphrophylaxe und Resochin gegen Malaria.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gegen was seid ihr selbst geimpft???

Antwort von kaempferin am 26.06.2007, 23:41 Uhr

Hallo,

also meines Wissens gegen Wundstarrkrampf, Scharlach, Keuchhusten (die ersten beiden Krankheiten habe ich nicht bekommen, Keuchhusten leider doch - aber wie - obwohl meine Mutter immer behauptet hat, dass ich ihn, wenn ich nicht dagegen geimpft gewesen wäre, noch stärker gehabt hätte). Aber für mich war der immerhin stark und schlimm genug und dauerte auch lange genug - ca. 3 Monate!

Ansonsten weiß ich es nicht mehr alles - ist ja auch schon sooo lange her.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen Scharlach?

Antwort von 32+4 am 26.06.2007, 23:47 Uhr

War das ein Verschreibsler???

jaja..wer im Glashaus sitzt. ICH, die fast in jedem Post Fehler reinhaut...bin mal ganz kleinlaut.


lg, sandra

die Scharlach im Kindesalter als Dauerabo hatte ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.