Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 26.06.2007, 18:54 Uhr

@pitti wegen Masern-Impfung etc

Ich sehe die Impfungen genauso kritisch wie du.
Interessant wäre eine Studie, in der verglichen wird, wie viele Kinder OHNE Masernimpfung die Masern bekommen und wie viele Kinder TROTZ Impfung die Masern bekommen. Kennst du da irgendeine Seite, auf der man das nachlesen kann?

lG tini

 
23 Antworten:

Re: @pitti wegen Masern-Impfung etc

Antwort von doppelmutti1234 am 26.06.2007, 18:57 Uhr

bin zwar nicht pitti und hab auch keine seite für dich..aber: masern kann man trotz impfung bekommen...aber nicht so schlimm und ohne gefährliche "nebenwirkung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pitti wegen Masern-Impfung etc

Antwort von tequila sunrise am 26.06.2007, 18:58 Uhr

Es könnte schon sein, dass es von der Pharmaseite her eine solche Beobachtung gibt, aber sie würde NIE veröffentlicht werden. Das weiß die Pharmalobby sicher gut zu verhindern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pharmalobby ist stark, aber nicht allmächtig.

Antwort von jovi66 am 26.06.2007, 19:04 Uhr

Es gibt auch genug Bsp. (jetzt nicht gerade auf dem Impfsektor) wo die Pharmalobby die Waffen strecken musste.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn

Antwort von kruemelraupe am 26.06.2007, 19:08 Uhr

Hallo tini,

Wenn nur bei einem Kind eine komplizierte Maserninfektion verhindertn werden kann,die mit ausgeprägter Behinderung einhergeht, hat sich das impfen doch gelohnt.

Aber wahrscheinlich hast du noch nie Leute kennengelernt, deren Kinder nach Masern behindert sind, weil sie noch zu klein zum Impfen waren und sich bei Kindern von Impfgegnern angesteckt haben.

Natrülich kann man auch sehr sekten nach Impfung Masern kriegen, aber es gibt wesentlich weniger Komplikationen um die es ja geht.

LG
susi,
die dir nicht wünscht, das deinem Kind (vermutlich ungeimpft) je sowas zustößt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja wenn nicht alle mamas geimpft wären,

Antwort von pittiplatsch80 am 26.06.2007, 19:19 Uhr

hätten die kleinen noch nestschutz. das ist ja auch ein risiko der (frühen) impfungen,dass sich die impfungen verschieben und zwar in die richtung,wo es gefährlicher wird.

ich halte masern auch nicht für harmlos (wie zbsp windpocken),aber auch die impfung nicht besonders die kombi.
ich will masern impfen lassen,weiß aber noch nicht genau wann, und wenn,dann einzeln.


nein ich habe auch keinen vergleich tini,aber im hirte kann man nachlesen,dass es in den usa sehr oft geimpfte waren,die epidemien eingeschleppt haben...

lg pitti


ps krümelraupe,hast du denn schon impfbehinderte kinder in heimen besucht? alles hat 2 seiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne ein impfbehindertes Kind

Antwort von kruemelraupe am 26.06.2007, 19:23 Uhr

asu der KLinik.

Die Wahrscheinlichkeit einer Impfbehinderung ist aber wesentlich geringer als die einer Komplikation bei Masernerkrankung. Das solltest du wissen.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GANZ GENAU Krümelraupe....

Antwort von Butterflocke am 26.06.2007, 19:34 Uhr

Ichhatte diese Angst bereits bei meiner Tochter und werde auch jetzt bei meinem Sohn erst Ruhe haben, wenn er gegen alles geimpft ist.

Ich empfinde mit einem (vor bestimmten Krankheiten) NOCH ungeschützten Baby gewisse Kinder von Impfgegnern geradezu als "Waffe"!
Ich habe eine Bekannte, mit der ich mich sehr gut verstehe. Sie hat ihr Kinder gegen NICHTS geimpft. Solange meine Kinder nicht komplett durchgeimpft sind, wird kein Treffen stattfinden!

Aber wem man so im Supermarkt, in der Krabbelgruppe oder beim Kinderarzt begegnet, weiß man natürlich nie......

Und pitti
Ich habe mich auch über die Risiken von Impfungen informiert und durchaus gehörigen Respekt! Vor vielen Erkrankungen und ihren möglichen Folgen habe ich jedoch nicht nur Respekt, sondern blanke ANGST!
Dass also die "Impfenden" dies in jeglicher Hinsicht blind und naiv tun, trifft (zumindest auf mich) nicht zu.

Ich setze mein Kind sowohl MIT (eventuelle Nebenwirkung) als auch OHNE Impfung(eventuelle Krankheit) einer Gefahr aus.
Ich hätte am Ende dieses Risikos jedoch gerne einen Schutz, statt ein Leben lang hoffen zu müssen, dass mein Kind nicht an diesem oder jenem erkrankt.

Lassen wir mal Windpocken aussen vor (obwohl ich auch hier nicht den tieferen Sinn einer durchgemachten Erkrankung sehe......nein maleja.....*knuddel*...immernoch nicht:-)).

Bei Dingen wie Pilio, Dipht, Keuchhusten.....blabla...Hep usw. sehe ich jedoch NOCH WENIGER den tieferen Sinn, das Risiko einer Erkrankung einzugehen.

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein geimpftes kind kann auch

Antwort von pittiplatsch80 am 26.06.2007, 19:39 Uhr

einen säugling anstecken,nur bei einem geimpften kann man es unter umständen nicht gleich erkennen (weil zu gering ausgeprägt!!)und aus dem "verkehr ziehen" das halte ich auch nicht für ungefährlich!!!

der tiefere "sinn" einer wipo durchmachung ist der lebenslange schutz. und die wahrscheinlichkeit für herpes zoster ist viel geringer,wenn man mit dem virus in kontakt bleibt...
was aber für die menschen hier schwer wird,wenn alle geimpft sind. aber viell. erfindet man ja dann irgendwann eine impfung gegen herpes zoster... ;0)) damit verdient man dann noch mehr geld...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lebenslanger schutz bei durchgemachten windpocken?

Antwort von doppelmutti1234 am 26.06.2007, 19:48 Uhr

...dann frag ich mich doch jetzt wieso mein vater (der nicht gegen windpocken geimpft wurde) die windpoken durchgemacht hat und dennoch an gürtelrose erkrankt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herpes Zoster

Antwort von Shinead am 26.06.2007, 19:50 Uhr

Also, ich mag mich ja seeeeeeeeehr stark täuschen, aber soweit ich weiss ist der Windpocken Virus eben jener der ggf. später einmal eine Gürtelrose auslöst.

Also nix mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Herpes Zoster zu erkranken. Die Erstinfektion sind die Windpocken!

Im übrigen gibt es eine Impfung gegen Gürtelrose, die für Menschen ab 60 Jahren gedacht ist. Ob sie in Deutschland schon zugelassen ist, weiss ich nicht, aber in den USA wird bereits geimpft.

Ich lasse mein Kind durchimpfen. Zum einen um gewisse Krankheiten auszurotten (was ja durch Impfdisziplin möglich ist), zum anderen um mein Kind zu schützen. Mein Sohn muss keine Windpocken oder Masern durchmachen. Ich kann mich sehr gut an die Zeit erinnern. War nicht nett...

Lieben Gruß
Corinna
die der Meinung ist, dass Impfgegner von der Impfdisziplin der anderen profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und in 10 Jahren kommt die 20-fach-Impfung???

Antwort von 32+4 am 26.06.2007, 19:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn schon... Kannst ja die Einzelimpfung wählen... o.t.

Antwort von Shinead am 26.06.2007, 19:57 Uhr

Dieser Beitrag besteht nur aus einer Überschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitti, wann war das der Fall?

Antwort von Frosch am 26.06.2007, 20:02 Uhr

kann man nachlesen,dass es in den usa sehr oft geimpfte waren,die epidemien eingeschleppt haben
--> Wann war das der Fall? Würde mich interessieren!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein geimpftes kind kann auch

Antwort von Butterflocke am 26.06.2007, 20:06 Uhr

ich allein kenne DREI Menschen, die das Gürtelchen haben (eine wahre Freude:-() und alle wunderbaren Kontakt mit der Krankheit hatten:-)

Naja egal! Wie gesagt. Ich rede nicht von den Windpocken, sondern - wie ich doch in meinem letzten Posting schon deutlich schrieb - von ganz anderen Krankheiten.

Jaja....auch bei einem geimpften Kind kann man sich unter Umständen anstecken.
Ja! Ich weiß es!
UNd dieses Risiko ist so unwahrscheinlich groß, dass ich genauso gut reale Chancen hätte, den nächsten Jackpot zu knacken...:-)

Na hoffentlich:-)

LG
Flocke, die wahrlich sachlich bleiben möchte. Schlicht fehlt mir grad der Bock dazu, weil mir die ewig selben Argumente zu Halse heraushängen:-)

Nix für Ungut:-)
Ich ziehe mich bezüglich dieser Diskussion nun selbst aus dem Verkehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flocke zieh mich mit raus *G*

Antwort von doppelmutti1234 am 26.06.2007, 20:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein geimpftes kind kann auch

Antwort von 32+4 am 26.06.2007, 20:11 Uhr

Aber darum geht es doch, wenn eine Impflicht kommt, dann mit Sicherheit alle bisherigen Impfmöglichkeiten.
Also so verstehe ICH gerade die Impfpflicht.

Und dagegegen bin ich absolut, trotz Weißkittel bekommen meine Kinder nicht alle Impfungen.


Gegen Masern und Co lasse ich auch impfen bei meinen Kindern.
Hier müßte man die Diskussion vielleicht anders aufziehen, denn gegen was ich mich impfen lasse, kann ich viel leichter entscheiden als die Impfungen für meine Kinder.
Entscheide ich mich gegen eine wichtige Impfung für meine Kinder und etwas passiert, dann würde ich mir das nie verzeihen.

Hoffentlich ist das HALBWEGS verständlich, diese Zahnschmerzen bringen mich noch um....;-(

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon geschehen....

Antwort von Butterflocke am 26.06.2007, 20:18 Uhr

*zerr*

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein geimpftes kind kann auch

Antwort von Shinead am 26.06.2007, 20:29 Uhr

Mit "unserer" Vergangenheit (Nazi-Zeit) werden wir wahrscheinlich nie eine Impfpflicht bekommen.

Aber selbst wenn, würde die sich wahrscheinlich an den Impfempfehlungen orientieren. Und da gibt es ja ganz klare Regularien. Es gibt empfohlene Impfungen (die, die auch die KK übernimmt), es gibt empfohlene Impfungen und es gibt "Reiseimpfungen". Wozu auch ein Kind in unseren Breiten gegen Cholera impfen?

@32+4: gute Besserung! Zahnschmerzen sind übel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr diskutiert hier über Impfungen und wartet nicht auf mich???

Antwort von einstein-mama am 26.06.2007, 20:32 Uhr

Hier ein Zitat des supertollen Kinderarztes MArtin Hirte, das man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte:

In Impfgesprächen nehme ich immer auf diese epidemiologische Bewandtnis Bezug.

Wobei wir uns aber darüber im Klaren sein müssen, dass einzelne "Teilnehmer" an Epidemien sozusagen der Allgemeinheit geopfert werden.
(Martin Hirte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doppelmutti:

Antwort von tini80 am 26.06.2007, 20:34 Uhr

weil ein Herpesvirus lebenslang im Körper bleibt. Das ist genau das gleiche wie mit dem EBV (darunter leide ich gerade) oder aber auch mit dem sogenannten Lippenherpes. Da ist es ja auch nicht so, dass du das einmal bekommst und dann bist du immun, sondern du hast dann den Virus in dir und er kann immer wieder "ausbrechen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von MutterTeresa am 26.06.2007, 20:42 Uhr

Bin zwar gegen Tetanus, Kinderlähmung und noch irgendwas geimpft, habe aber ansonsten alle Kindererkrankungen durchgemacht als Kind, die es gibt. ALLE!!

Und was war noch gar nicht lange her? Ich hatte Gürtelrose! Da meine Abwehrkräfte durch Schwangerschaft und Stillzeit ziemlich im Keller waren, hats mich erwischt, obwohl ich schwören könnte, dass ich die Windpocken nicht gerade harmlos und durchaus auch lange hatte.

Und wisst ihr was das Tolle war? Ich durfte wegen Stillen keine Medikamente, außer so ner komischen Salbe zu mir nehmen und musste warten, bis der Dreck von selbst weg war. Das war ne angenehme Zeit!!! Ich hatte sie jetzt nicht so extrem, der Ausschlag war gerade Daumennagelgroß, aber die Schmerzen waren höllisch!

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch: also ich meine ich hab es

Antwort von pittiplatsch80 am 27.06.2007, 8:05 Uhr

auf jeden fall im hirte gelesen (bezieht sich aber auf die usa)

woanders musste googlen.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bei impfungen opferst du die

Antwort von pittiplatsch80 am 27.06.2007, 8:10 Uhr

impftoten und geschädigten auch der "allgemeinheit". nur sagt das die stiko so NICHT!!! (weils keiner hören will ... )

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.